Gelöst Was ist "Rückgeld (unbar)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ambidex

Neues Mitglied
23. September 2019
11
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ambidex

Neues Mitglied
23. September 2019
11
0
Nachdem ich auf dem SUNMI V2 Pro endlich Google PlayStore zum Laufen gebracht habe, konnte ich auf JTL-POS Beta 0.9.6.8 (2123) aktualisieren. Ich sehe zwar immer noch Rückgeld (unbar) aber der Betrag ist steht nun auf 0,00 und der Gesamtbetrag passt nun.

ambidex

Neues Mitglied
23. September 2019
11
0
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
265
131
Hückelhoven
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß
Hallo @ambidex

das ist Bar-Rückgeld das entsteht, wenn der mit Karte gezahlte Betrag die Bon-Summe übersteigt.

In Deinem Fall wurde vermutlich ein Betrag von 10€ via Kartenzahlung kassiert, obwohl die Bonsumme lediglich 6,52 betragen hat. = 3,48€ Rückgeld (für eine Unbare zahlung)

Viele Grüße

Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: ambidex

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
265
131
Hückelhoven
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".
Hallo @ambidex

ich nehme mal an, dass du die Dienste für JTL-POS aktiviert hast. Kannst Du mir davon einen Screenshot machen und zukommen lassen? Hast Du schon versucht den Cache und die Daten aus der Playstore App zu löschen und die Dienste neu zu aktivieren?

Viele Grüße

Philipp

ambidex

Neues Mitglied
23. September 2019
11
0
Hallo Philipp, danke für deine Antwort. Ich habe die Dienste jetzt im Griff. Wie von dir empfohlen habe ich Cache & Daten gelöscht und zusätzlich in beiden Apps irgendwie Updates rückgängig gemacht. Das hat wohl dafür gesorgt, dass inkompatible Versionen der Apps entsprechend aktualisiert wurden. Es funktioniert jetzt :thumbsup: Besten Dank!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.