Inaktiv Was gleicht der Ebay-Abgleich ab

SP-Films

Aktives Mitglied
14. Juni 2016
5
0
Hallo,
ich arbeite gerade an der Neueinrichtung der Wawi und bin gerade bei der Ebay-Anbindung. Das Importieren der Ebay-Auktionen und Artikel hat soweit sehr reibungslos geklappt. Einzig die Artikelbeschreibungen sind nicht ganz sauber, da durch enthaltene Fehler im HTML der Import nicht sauber gelaufen ist.

Jetzt würde ich gerne schnellstmöglich per Wawi ausliefern, bin mir aber unsicher was passiert wenn ich auf den Ebay-Abgleich klicke. Eigentlich möchte ich nur die Käufe synchronisieren und notfalls auch die Mengen mit dem Lagerbestand abgleichen, aber wenn ich den Abgleich starte wird mir etwas mit Bilderabgleich und Artikelabgleich angezeigt. Da das alles recht schnell passiert komm ich mit dem Lesen nicht hinterher. und da aktuell > 20.000 Artikel online sind, möchte ich mir hier ungern was verhauen.

Da manche der importierten Artikel unter verschiedenen Auktionen laufen hat die Wawi richtigerweise auch nur einen Artikel importiert, aber das Artikelbild entsprechend öfter. Teilweise sind jetzt 5 und mehr gleiche Bilder (die haben unterschiedliche Namen) in einem Artikel.

Bisher konnte ich bis auf die Änderung der Bestandseinheit nichts feststellen, da kann ich mich aber auch täuschen.

Meine alternativen sind, die Wawi jetzt erst mal offline zu lassen und alle 20.000 Artikel händisch zu überarbeiten (evtl. auch das ein oder andere per Ameise nach Excel und wieder retour) oder wenn den bestehenden Verkäufen nichts passiert, dann schnellstmöglich auf die Wawi umsteigen. Das letztere wäre mir natürlich am liebsten.

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Tisler-Werkzeuge

Aktives Mitglied
23. September 2015
25
0
AW: Was gleicht der Ebay-Abgleich ab

Hallo,
ich arbeite gerade an der Neueinrichtung der Wawi und bin gerade bei der Ebay-Anbindung. Das Importieren der Ebay-Auktionen und Artikel hat soweit sehr reibungslos geklappt. Einzig die Artikelbeschreibungen sind nicht ganz sauber, da durch enthaltene Fehler im HTML der Import nicht sauber gelaufen ist.

Jetzt würde ich gerne schnellstmöglich per Wawi ausliefern, bin mir aber unsicher was passiert wenn ich auf den Ebay-Abgleich klicke. Eigentlich möchte ich nur die Käufe synchronisieren und notfalls auch die Mengen mit dem Lagerbestand abgleichen, aber wenn ich den Abgleich starte wird mir etwas mit Bilderabgleich und Artikelabgleich angezeigt. Da das alles recht schnell passiert komm ich mit dem Lesen nicht hinterher. und da aktuell > 20.000 Artikel online sind, möchte ich mir hier ungern was verhauen.

Da manche der importierten Artikel unter verschiedenen Auktionen laufen hat die Wawi richtigerweise auch nur einen Artikel importiert, aber das Artikelbild entsprechend öfter. Teilweise sind jetzt 5 und mehr gleiche Bilder (die haben unterschiedliche Namen) in einem Artikel.

Bisher konnte ich bis auf die Änderung der Bestandseinheit nichts feststellen, da kann ich mich aber auch täuschen.

Meine alternativen sind, die Wawi jetzt erst mal offline zu lassen und alle 20.000 Artikel händisch zu überarbeiten (evtl. auch das ein oder andere per Ameise nach Excel und wieder retour) oder wenn den bestehenden Verkäufen nichts passiert, dann schnellstmöglich auf die Wawi umsteigen. Das letztere wäre mir natürlich am liebsten.

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Ja, da muss man vorsichtig sein.......wir haben genau das gemacht und dann war 1 Shop zerschossen. Bei einigen Stammartikeln war durch Überverkäufe rechnerisch nichts für Ebay übrig und JTL hat die Angebote ohne Hinweis oder Aufforderung zur Bestätigung bei Ebay gelöscht. Wohl gemerkt nicht auf Null gesetzt sondern komplett beendet. Und das war zum Glück nur ein kleiner Shop. Trotzdem haut das jetzt wegen des fehlenden Ranking bei Neueinstellung erst einmal den Umsatz weg. Meine Meinung: das ist ein Bastelkasten. Sonst wären hier nicht tausende Fehlermeldungen, oder? Der Grundgedanke ist gut, die Umsetzung eine Katastrophe. Hunderte Händler wenden unzählige Arbeitsstunden auf um eine eigentlich selbstverständliche Funktion zum laufen zu bringen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1