AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?
@mastertango
an deinen erhabenen Informationsbeitrag kommt natürlich niemand heran in Bezug auf "sinnvoll".
Nichts anderes steht bereits hier:
Aber ich will mal nicht kleinlich sein....
ach naja ... ich will ja auch nicht so sein....
Aber ich glaube das es sinnvoller erscheint jemanden schon mal vorab Informationen zu geben nach denen er sich richten kann. Paar Paragraphen und Gesetze um seine eigene Qualifikation abzuwägen. So erspart man sich vielleicht ein paar Peinlichkeiten auf dem Amt. Da in den Ämtern meistens sowieso die größten Unwissenden von allen Sitzen, ist das sehr angebracht. Aber vielleicht kommst du ja aus einer Gegend wo Beamte grundsätzlich kompetent und wissend sind...Da ziehe ich dann auch hin.
Aber es geht auch um die eigene persönliche qualifikation wie z.B. Vorstrafen wegen z.B. Kaugummi klauen in der Judend. Mit sowas ist dann schonmal schlecht so ein Geschäft aufzubauen. Auch solche Peinlichkeiten kann man sich von vornherrein ersparen. Es kann auch nicht Schaden wenn man schon ein gewissen Vorwissen hat.
Gut aber darum geht es ja garnicht. Ich wollte damit auch nur auf deinen Kommentar anspringen.
Mein Kommentar war nämlich eher auf solch qualifizierte Bemerkungen ausgerichtet wie z.B. der Markt ist bereits aufgeteilt........ oder bei den ganzen hunderten von Shops mit dem Thema Paintball gibt es keine Marktlücke mehr..... ach Mist der eine war ja auch von dir.
Ich glaube keinem steht es zu eine Bewertung über eine Geschäftsidee abzugeben die nicht von ihm selbst stammt oder die er nicht vollständig kennt.
Aufgrund eines zweizeilers zu behaupten das es nicht geht ist schon ziemlich ...naja ...... typisch negativ deutsch.
Ich kann Helmut nur ermutigen es zu versuchen wenn er eine Idee hat die ihn von den anderen Shops abhebt. Wenn ich mir so die ersten 10 Shops beim Suchbegriff "Paintball kaufen" anschaue dann sollte es nicht so schwer sein hier zwischen zu "Markern". Die Schops sind alle sehr sehr ähnlich und von der Suchmaschinenoptimierung.... naja ......
Von daher ......
Aber ich kenn das ja ..... als ich angefangen habe wurde mir gesagt das das nie was wird. Möbel... paah... nie im Leben ...davon gibt es genug... du hast keine Ahnung und und und ..... seit 3 Jahren haben wir Jährlich 3-stellige Steigerungsraten und werden dieses Jahr sehr wahrscheinlich einen siebenstelligen Umsatz machen mit Gewinnquoten die jeden Elektroshopbesitzer Tränen in die Augen kriegen lässt. Wir haben bisher noch nicht einen Monat Rote zahlen geschrieben! Das ganze mit täglicher und harter Arbeit und einer Spur Ideenreichtum.
Also sollte man wenn jemand eine solche Frage stellt nicht gleich von oben drauf hauen nur weil einem vielleicht selbst die Arbeit keinen Spaß mehr macht.
So ..... so viel zu meiner Predigt für heute. Ich wünsche noch eine erfolgreiche Restwoche ...... und viel Spaß bei der Arbeit *gg