Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0
Hallo an alle verkäufer hier.
Ich denke ich habe ein Marktlücke gefunden und würde diese gerne in Angriff nehmen.
Aber da hätte ich eine Frage die mir vielleicht einer beantworten kann hier im Forum.
Meine Geschäfts Idee hätte mit Paintballwaffen zu tun, nur leider weiß ich nicht wirklich was man alles dazu braucht damit man diese
ohne Probleme in Deutschland verkaufen darf. Kann mir da jemand helfen?

Klar ist das man eine Gewerbeanmeldung braucht und was noch?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

bei den ganzen hunderten von Shops mit dem Thema Paintball gibt es keine Marktlücke mehr.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

Diese Fragen solltest du den Behörden stellen, die dir bestimmt sagen können was da legal ist, was du brauchst und welche Auflagen und Erfordernisse ggf. notwendig zu erfüllen sind.
Es ist übrigens ein Trugschluß, dass es eine Marktlücke ist, das meinst du nur, der Markt ist bereits aufgeteilt.
Waffen, egal ob scharfe, Schreckschuss/Gas, Luftdruck oder Deko sind in Deutschland inzwischen zahlreichen Restriktionen unterworfen, so dass der Handel damit zunehmend keinen Spaß mehr macht. Vielleicht betrifft das Paintball noch nicht, aber auch das erfährst du bei deiner Behörde.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

@mastertango
an deinen erhabenen Informationsbeitrag kommt natürlich niemand heran in Bezug auf "sinnvoll".

Nichts anderes steht bereits hier:
Diese Fragen solltest du den Behörden stellen, die dir bestimmt sagen können was da legal ist, was du brauchst und welche Auflagen und Erfordernisse ggf. notwendig zu erfüllen sind.

Aber ich will mal nicht kleinlich sein....
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

@mastertango
an deinen erhabenen Informationsbeitrag kommt natürlich niemand heran in Bezug auf "sinnvoll".

Nichts anderes steht bereits hier:


Aber ich will mal nicht kleinlich sein....

ach naja ... ich will ja auch nicht so sein....
Aber ich glaube das es sinnvoller erscheint jemanden schon mal vorab Informationen zu geben nach denen er sich richten kann. Paar Paragraphen und Gesetze um seine eigene Qualifikation abzuwägen. So erspart man sich vielleicht ein paar Peinlichkeiten auf dem Amt. Da in den Ämtern meistens sowieso die größten Unwissenden von allen Sitzen, ist das sehr angebracht. Aber vielleicht kommst du ja aus einer Gegend wo Beamte grundsätzlich kompetent und wissend sind...Da ziehe ich dann auch hin.

Aber es geht auch um die eigene persönliche qualifikation wie z.B. Vorstrafen wegen z.B. Kaugummi klauen in der Judend. Mit sowas ist dann schonmal schlecht so ein Geschäft aufzubauen. Auch solche Peinlichkeiten kann man sich von vornherrein ersparen. Es kann auch nicht Schaden wenn man schon ein gewissen Vorwissen hat.

Gut aber darum geht es ja garnicht. Ich wollte damit auch nur auf deinen Kommentar anspringen.

Mein Kommentar war nämlich eher auf solch qualifizierte Bemerkungen ausgerichtet wie z.B. der Markt ist bereits aufgeteilt........ oder bei den ganzen hunderten von Shops mit dem Thema Paintball gibt es keine Marktlücke mehr..... ach Mist der eine war ja auch von dir.

Ich glaube keinem steht es zu eine Bewertung über eine Geschäftsidee abzugeben die nicht von ihm selbst stammt oder die er nicht vollständig kennt.
Aufgrund eines zweizeilers zu behaupten das es nicht geht ist schon ziemlich ...naja ...... typisch negativ deutsch.

Ich kann Helmut nur ermutigen es zu versuchen wenn er eine Idee hat die ihn von den anderen Shops abhebt. Wenn ich mir so die ersten 10 Shops beim Suchbegriff "Paintball kaufen" anschaue dann sollte es nicht so schwer sein hier zwischen zu "Markern". Die Schops sind alle sehr sehr ähnlich und von der Suchmaschinenoptimierung.... naja ......

Von daher ......

Aber ich kenn das ja ..... als ich angefangen habe wurde mir gesagt das das nie was wird. Möbel... paah... nie im Leben ...davon gibt es genug... du hast keine Ahnung und und und ..... seit 3 Jahren haben wir Jährlich 3-stellige Steigerungsraten und werden dieses Jahr sehr wahrscheinlich einen siebenstelligen Umsatz machen mit Gewinnquoten die jeden Elektroshopbesitzer Tränen in die Augen kriegen lässt. Wir haben bisher noch nicht einen Monat Rote zahlen geschrieben! Das ganze mit täglicher und harter Arbeit und einer Spur Ideenreichtum.

Also sollte man wenn jemand eine solche Frage stellt nicht gleich von oben drauf hauen nur weil einem vielleicht selbst die Arbeit keinen Spaß mehr macht.

So ..... so viel zu meiner Predigt für heute. Ich wünsche noch eine erfolgreiche Restwoche ...... und viel Spaß bei der Arbeit *gg
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

Eine "Marktlücke" in einem öffentlichen Forum kund zu tun ist auch nicht gerade sinnig ... und bevor hier mit irgendwelchen Steigerungsraten und Gewinnen um sich geworfen wird, bei denen Apple vor Neid blass wird, sollte derjenige der glaubt eine Marktlücke entdeckt zu haben, zunächst mal fundiertes kaufmännisches Grundwissen sich aneignen.

Wenn demjenigen als einzige Aufgabe die Gewerbeanmeldung einfällt, dann kann es ... sorry ... nix werden.

jm2c


Amen
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

so früh am morgen schon eine Predigt? tztztz ....

Ich verstehe jetzt aber nicht warum eine Marktlücke ein Produkt sein muss. Eine Marktlücke kann auch die Art und Weise sein wie man ein Produkt vermarktet. Sticchwort Apple ist ja schon gefallen. Oder will hier jemand behaupten das es vor dem Iphone keine Telefone gab..... Lach ... wohl kaum!

Langsam muss ich mich echt fragen was aus dem JTL-Forum geworden ist.... man stellt ne kurze Frage und wird dumm von der Seite angemacht.
Nur weil die Frage hier vielleicht nicht von fundierten Wissen oder Jahrzehntelanger erfahrung zeugt. Das war hier mal anders.

Also geht zurück zum XTC - Forum. Da könnt ihr von oben herab die Leute behandeln als wenn Ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt ihr schon mit Abitur und Kaufmännischer Ausbildung auf die Welt gekommen seid. Vögel......
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

als wenn Ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt ihr schon mit Abitur und Kaufmännischer Ausbildung auf die Welt gekommen seid

neee ... genau das sind wir nicht.
Wir haben es uns mit harter Arbeit, Fleiß, Mühe und Anstrengung erworben ... und nicht mit mal einer kurzen Frage in einem Forum (welches auch immer)

Vllt. solltest DU mal versuchen, die Hintergründe zu sehen und zu verstehen, warum von manchen die Antworten so ausfallen wie sie sind
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

neee ... genau das sind wir nicht.
Wir haben es uns mit harter Arbeit, Fleiß, Mühe und Anstrengung erworben ... und nicht mit mal einer kurzen Frage in einem Forum (welches auch immer)

Vllt. solltest DU mal versuchen, die Hintergründe zu sehen und zu verstehen, warum von manchen die Antworten so ausfallen wie sie sind


vielleicht solltest du dich dran erinnern das jedes Geschäft ....bevor es in Arbeit Mühe Fleiß und Anstrengung endet mit einer Idee beginnt. Und nichts anderes wurde hier vorgetragen. Daher kann man sich gewisse antworten einfach sparen. Und wenn wir hier im Forum nicht mehr für Ideen offen sind dann sollten wir vielleicht alle mal zum Lachen in den Keller gehen
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Was benötigt man alles für den freien Waffenhandel?

Eine Grundsatzdiskussion über die Anfänge eines jeden Geschäfts hilft nicht weiter. Bevor das weiter ausartet -> CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen