Warum sind manche Kunden nur so dumm...

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Gestern geht eine Rücksendung ein, anhand des Paketinhaltes hatte ich sofort im Hinterkopf, das ich das Paket doch schon vor einer ganzen Weile versandt hatte. Laut Rücksendeschein ist es ein normaler Widerruf, also keine defekte Ware oder Ähnliches. Ich die Sendungsverfolgung bemüht, die Rücksendung war 12(!) Tage nach Ende der Widerrufsfrist auf der Post abgegeben worden, vorab schriftlich widerrufen wurde innerhalb der Widerrufsfrist nicht. Ich den Kunden angeschrieben, den Sachverhalt geschildert, das deshalb die Anerkennung der Rücksendung verweigert wird und bitte nochmal Porto für die erneute Zusendung fällig wird. Als Antwort kam natürlich das Übliche, nämlich das der Kunde sehr enttäuscht ist, er krank war und deshalb nicht zurücksenden konnte, deswegen hätte er ein Begleitschreiben beigelegt (was aber nicht so war) und er natürlich niiiie wieder im Shop einkaufen wird und es zudem nicht sein kann, das Kranksein bestraft wird...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Habe gerade auch so eine Kundin erwischt:eek:

Ihre Mail:

vor einiger Zeit lieferten Sie an uns 12 Kindergartenstühle (ST-YCX-00512) aus. Da wir aber nur 6 Stühle dieser Größe benötigen, möchten wir sie gern umtauschen. In den Höhen 26 cm und 34 cm benötigen wir noch je 3 Stück.

Außerdem lieferten Sie einen Waschraumwagen (ST-WRW 01) an uns aus. Leider weist dieser einen Mangel (Oberfläche beschädigt) auf. Zusätzlich ist er in dieser Ausführung für Kindereinrichtungen nicht erlaubt. Deshalb möchten wir den Wagen zurückgeben und suchen gleichzeitig nach einer anderen Lösung zur Aufbewahrung unserer Hygieneutensilien.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. (noch nett;))


Mit Frühlingsgrüßen, (noch nette;))

Unsere Mail (wohl gemerkt alles auf Kulanz) da die Möbel nach Kundenwunsche bestell sind und alles andere nach mehr als 2 Monaten passiert und dazu kommt das wir den Wagen ca. 100 im Jahr verkaufen und die hat es ebenfalls als 1A übernommen.

leider sind wie aus Ihren Mail nicht schlau?
Wenn Sie Stühle Umtauschen möchten dann senden Sie uns bitte die die Sie nicht möchten mit beiligenden Rücksendeschein zurück.
Rücksendeschein finden Sie hier: http://www.steffi-toys.de/katalog/retouren.pdf

Zitat:
Außerdem lieferten Sie einen Waschraumwagen (ST-WRW 01) an uns aus. Leider weist dieser einen Mangel (Oberfläche beschädigt) auf. Zusätzlich ist er in dieser Ausführung für Kindereinrichtungen nicht erlaubt. Deshalb möchten wir den Wagen zurückgeben und suchen gleichzeitig nach einer anderen Lösung zur Aufbewahrung unserer Hygieneutensilien.

Die MÖbel werden nach Kundenbestellungen produziert und können nicht zurück gegeben werden.
Oberfläche Beschädigt, wie und wo bei anlieferung war alles O.K laut unterschriebenen Lieferschein (BItte Bilder zusenden)

Zusätzlich ist er in dieser Ausführung für Kindereinrichtungen nicht erlaubt.

Und das verstehe ich überhaupt nicht- es hat TÜV/GS Türingen wieso sollte es gerade für Ihre Einrichtung nicht passen

Mit freundlichen Grüßen
IM TEAM

Und dann kam Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind empört über Ihre unhöfliche und keineswegs kundenfreundliche Antwort.

Leider nennen Sie keinen Ansprechpartner.
Nachfolgend finden Sie den e-mail-Verkehr bezüglich dieser Angelegenheit mit der Bitte um Weierleitung an eine qualifizierte und bevollmächtigte Stelle.

Nach wie vor hoffen wir auf eine gütliche Einigung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Was soll man dazu sagen?

Die nächste kommt heute:
Ware vor 2 Monaten bestellt- keine Wort davon wann Sie es geliefert haben möchte.
Wohl gemerkt wieder Möbel nun diesmal Vorkasse.
Sie zahlt wir versenden (hier hat Sie mehrere Mail bekommen und auch Avis Telefonat)
Nach 1 Woche kommt die gasmte Ware (2 Paletten) zurück.
Warum- wir rufen die Kundin die Kita ist leider noch nicht fertig und die bitte uns die Ware anzulagern (natürlich kostenlos) un d wer die Kosten für den ersten Versand übernimmt davon haben wir gar nicht geredet.

Gestern nach 2 Monaten ruft Sie enblösst wo die Ware bleibt:eek:
Und wenn Sie es bis heute (Freitag) nicht hat, können wir uns es in Ar.. schieben:confused:
Nun Spedition bestellt, kommt aber erst Montag- Kundin angerufen und das was wir uns anhören müssten nimmt mir jedes Lust an Selbständigkeit weg.
Wenn ich durchs Telefon schießen könnte, hätte ich Sie ans Mond geschossen.

Kunde halt...

Grüße
Paul


 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

leider sind wie aus Ihren Mail nicht schlau?
Wenn Sie Stühle Umtauschen möchten dann senden Sie uns bitte die die Sie nicht möchten mit beiligenden Rücksendeschein zurück.
Rücksendeschein finden Sie hier: http://www.steffi-toys.de/katalog/retouren.pdf

Zitat:
Außerdem lieferten Sie einen Waschraumwagen (ST-WRW 01) an uns aus. Leider weist dieser einen Mangel (Oberfläche beschädigt) auf. Zusätzlich ist er in dieser Ausführung für Kindereinrichtungen nicht erlaubt. Deshalb möchten wir den Wagen zurückgeben und suchen gleichzeitig nach einer anderen Lösung zur Aufbewahrung unserer Hygieneutensilien.

Die MÖbel werden nach Kundenbestellungen produziert und können nicht zurück gegeben werden.
Oberfläche Beschädigt, wie und wo bei anlieferung war alles O.K laut unterschriebenen Lieferschein (BItte Bilder zusenden)

Zusätzlich ist er in dieser Ausführung für Kindereinrichtungen nicht erlaubt.

Und das verstehe ich überhaupt nicht- es hat TÜV/GS Türingen wieso sollte es gerade für Ihre Einrichtung nicht passen

Mit freundlichen Grüßen
IM TEAM


Sagen wir es mal so:
Wenn das Zitate Deiner Mails sind, dann hast Du Dich tatsächlich als unqualifiziert geoutet.
Was Du da an "Deutsch" von Dir gegeben hast ist nicht für den Kundenverkehr geeignet.
Sorry...

Zum Vorfall selbst:
Da wird gar nicht viel Aufhebens gemacht

  1. Kita = gewerblich = kein Widerrufsrecht. Egal ob 1 Woche oder 2 Monate.
  2. Sachmängel müssen unverzüglich nach Erhalt gemeldet werden. Geschieht das nicht gibt es keinen Handlungsbedarf.
  3. Alle zusätzlich entstandenen Kosten (Doppelter Versand, Einlagerung) kannst Du einfordern.
  4. ###Zusatz### Telefonische Absprachen sind was für den Eimer. Solche Dinge werden - wenn schon telefonisch besprochen - dann per EMail bestätigt mit der Bitte um Einspruch binnen 48 Stunden wenn etwas nicht korrekt ist. Dann hast Du was schriftliches in der Hand für solche Fälle
(!!! Keine Rechtsberatung !!! - ggf weicht meine persönliche Meinung von Gerichtsurteilen ab)
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Pauschal gilt das sicher nicht, das muß schon in den AGB so stehn.

Eine Kita wird gegen Geld betrieben (ich kenne zumindest keine kostenlose) - somit gilt das (IMHO) als gewerbliche Nutzung.

Schaust Du mal ins Widerrufsrecht dann siehst Du da den Anfang "Verbraucher (§13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht."

Da muss nicht nochmal was groß in die AGB diesbzüglich... Steht ja schon drin.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Pauschal gilt das sicher nicht, das muß schon in den AGB so stehn.

klar gilt das pauschal.

Wir haben auch immer wieder Firmen/selbstständige die ankommen und wirklich glauben das es in Deutschland ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt, welches auch Firmen betrifft. Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es nun einmal nur für Verbraucher und eine Firma oder ein gewerbetreibender ist im Sinne des BGB kein Verbraucher

Genau wie einige Firmen immer wieder ankommen und sich auf ihr gesetzliches Gewährleistungsrecht berufen...... kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Thuhn hat dazu ja schon alles gesagt....
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Genau wie einige Firmen immer wieder ankommen und sich auf ihr gesetzliches Gewährleistungsrecht berufen...... kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Je nachdem was das für ein Kunde ist gewähre ich jedoch auch manchmal in Ausnahmefällen (wird dann auch sofort angenommen) eine Rücknahme gegen Bearbeitungsgebühr und Auslagen in Höhe von Pauschal 25 Euro an.

So sind dann meist alle zufrieden.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Je nachdem was das für ein Kunde ist gewähre ich jedoch auch manchmal in Ausnahmefällen (wird dann auch sofort angenommen) eine Rücknahme gegen Bearbeitungsgebühr und Auslagen in Höhe von Pauschal 25 Euro an.

So sind dann meist alle zufrieden.

Ja logisch, der Ton macht die Musik. Wenn der Kunde nett fragt und nicht ankommt wie die Axt im Walde, nehmen wir auch im B2B zurück wenn der Artikel nicht gänzlich abgebrannt ist o.ä.
Keine Frage.

Aber bei einigen Fürsten der Unternehmerwelt, die rum rennen und auftreten wie Rumpelstilzchen auf Koks, bleiben wir hart...
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

"Rumpelstilzchen auf Koks" ;)
DER ist coool, muss ich mir merken :)
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich habe da auch eine Geschichte, die mich heute mal wieder etwas wach rüttelte.

Ein Kunde bestellte Anfang Dezember 2009 eine Grafikkarte. Der Kunde erhielt die Ware Ende Dezember 2009, da sie zum Zeitpunkt der Bestellabgabe noch im Zulauf war.

Die erste Auslieferung nahm der Kunde auch an. Ungefähr 5 Wochen später rief mich der Kunde an und erzählte mir, dass er es nicht eher geschafft hat, die Grafikkarte zu testen. Sie sei defekt. Zeigte kein Bild. Ich habe ihn am Telefon bemitleidet und sagte ihm natürlich zu, umgehend Ersatz zu beschaffen. Er sendete mir die defekte Karte zu. Er wünschte außerdem, dass die Karte zur Diagnose nicht nur in unserem Hauseigenem Demo-Center getestet, sondern direkt zum Hersteller gesendet werden soll. Ich klärte ihn noch auf, dass es bei einem Nicht-Defekt der Ware (Steck-Karten funktionieren ja z.B. bei verstaubten Slots oft nicht auf Anhieb), weil sie im Fall der Fälle, dass sie bei uns in der Firma laufen sollte, zum Hersteller geht....dass das für ihn, wenn das Ding doch läuft, Geld kosten wird.

Karte kam hier an. Sofort verbaut - lief. Komplett. 100%ig in Ordnung. Da Kunde wollte, dass die Karte zum Hersteller geht, haben wir sie eingeschickt. Dort auch 100%ige Funktion.

Kunde angerufen, nicht erreicht. Paket per Nachnahme mit 19 Euro versehen und zurück gesendet. 19 Euro sind die Kosten, die uns der Hersteller in Rechnung stellte. Die Kosten, von denen der Kunde wußte, dass sie entstehen könnten, wenn Ware in Ordnung sei.

Paket kam 10 Tage später zurück. Nicht angenommen. Dann nochmal versendet, selbe Nachnahmegebühr. Kunde ruft an "Paket ist da. Ist das meine Grafikkarte?" Ich: "Ja, klar. Sie sollten das Paket mal von der Post abholen. Das liegt da nun schon ein zweites mal und wartet auf Sie." Kunde: "Nenenee, aber nicht mit Nachnahme." Ich: "Doch, weil ich weiß, dass Sie die Werkstattrechnung via Überweisung sonst eh nicht begleichen würden". Natürlich sagte ich ihm, was mit der Ware los ist. Ebenfalls per Email vorab gesendet. Die Email hat er angeblich nicht bekommen. Jaja...ich blond. Er hat sie bekommen. Habe ja die Lesebestätigung hier.

Naja - Kunde sauer. Paket nicht abgeholt. Nun liegt es wieder bei uns in der Firma.

Werde es nun erneut ein drittes mal per Nachnahme an ihn senden. 2 mal das Paket versucht zuzustellen. Kostet alles Geld. Glaube, ich spinne. Und der Nachnahmebetrag wird nun um 3,90 Euro erhöht.

Das obergeile: Kunde wollte Gutschrift - hat er mir vorgestern mitgeteilt....und nachträglich vom Kauf zurück tregen.

Solche Typen liebe ich ja.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Heute,

Kundin ruft an: es steht gerade der Postbote vor der Tür und möchte 32,00 Euro haben, ich habe aber bitte schön nur für 30,00 Euro bestellt:confused:

Ich: ja das ist auch ein Gebühr der die Post zuzüglich verlangt steht bei Nachnahme AGB (und ist meistens bekannt)
Sie: Wofür sind dann die 6,00 Euro von Ihnen:confused:

Mir fehlen die Worte...
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich klärte ihn noch auf, dass es bei einem Nicht-Defekt der Ware (Steck-Karten funktionieren ja z.B. bei verstaubten Slots oft nicht auf Anhieb), weil sie im Fall der Fälle, dass sie bei uns in der Firma laufen sollte, zum Hersteller geht....dass das für ihn, wenn das Ding doch läuft, Geld kosten wird.
... wie ich fast überall schreibe:

Telefonische Absprache - ist für den Eimer. :frown:
Absprachen grundsätzlich erst schriftlich bestätigen lassen. Dann wird nur ein einziges Mal versendet und bei Verweigerung der Abnahme sofort zum Anwalt.
Inkassobüros sind da zu langsam oder gar erfolglos.
Binnen ganz kurzer Zeit hast Du Dein Geld.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Paket per Nachnahme mit 19 Euro versehen und zurück gesendet.

Bist Du denn von Sinnen, dem das überhaupt per Nachnahme zuzusenden und dann auch noch 2 mal? Lieber hätte ich die Karte solange behalten, bis er die Kosten bezahlt hat. Das dritte Mal kannste Dir auch sparen, oder meinst Du der Kunde wird es dann plötzlich annehmen?
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

wegen 19,00 Euro zum RA laufen, alle achtung und du hast dann 100,00 gleich raus wenn der nicht reagiert..

Hast mal nachgerechnet? Das sind um einiges mehr als 19Euro... Rückversand, Karten Prüfung durch Hersteller, 2x Nachnahme, Arbeitszeit (gering berechnet mit 1Euro/Min) kommst Summa Summarum auf ca. 50 Euro


Ob 1 Euro oder 10.000 Euro - mir ist das inzwischen egal. Zahlt jemand absichtlich nicht, ist er dran. Seit 2004 sind bisher 2 Schuldner von mir für je 18Monate inhaftiert gewesen. In Kürze (vorauss. 06.05.) kommt ein weiterer hinzu.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ob 1 Euro oder 10.000 Euro - mir ist das inzwischen egal.

Seh ich genauso. Ich hab zwar zum Glück keinerlei solcher Fälle, würde aber genauso verfahren.

Zahlt jemand absichtlich nicht, ist er dran. Seit 2004 sind bisher 2 Schuldner von mir für je 18Monate inhaftiert gewesen. In Kürze (vorauss. 06.05.) kommt ein weiterer hinzu.

Leider sprießen für jeden weggeschlossenen 3 neue Nichtzahler...ein Teufelskreis...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hast mal nachgerechnet? Das sind um einiges mehr als 19Euro... Rückversand, Karten Prüfung durch Hersteller, 2x Nachnahme, Arbeitszeit (gering berechnet mit 1Euro/Min) kommst Summa Summarum auf ca. 50 Euro


Ob 1 Euro oder 10.000 Euro - mir ist das inzwischen egal. Zahlt jemand absichtlich nicht, ist er dran. Seit 2004 sind bisher 2 Schuldner von mir für je 18Monate inhaftiert gewesen. In Kürze (vorauss. 06.05.) kommt ein weiterer hinzu.

Wir hatten in 2010 schon mehrere die wir gesiebte Luft haben atmen lassen, naja, dann Privatinsolvenz und die Kohlen waren weg....die Gebühren für den ganzen RA kram sowie Gerichtsvollzieher für die Abnahme der EV gehen irgendwann auch ins Geld.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wir hatten in 2010 schon mehrere die wir gesiebte Luft haben atmen lassen, naja, dann Privatinsolvenz und die Kohlen waren weg....die Gebühren für den ganzen RA kram sowie Gerichtsvollzieher für die Abnahme der EV gehen irgendwann auch ins Geld.
Habt ihr eigenen Anwalt oder geht das über Inkasso?
Bei uns häufen sich auch so einige z.Zt.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wir hatten in 2010 schon mehrere die wir gesiebte Luft haben atmen lassen, naja, dann Privatinsolvenz und die Kohlen waren weg....die Gebühren für den ganzen RA kram sowie Gerichtsvollzieher für die Abnahme der EV gehen irgendwann auch ins Geld.

Oha, es wäre übelst dumm zu sagen ... dann habt Ihr nicht das optimale Inkasso gefunden ..., weil die eigendlich fast alle versprechen:


  • Der Inklasso-Service sowie die Bonitäsprüfungen sind bei uns kostenlos"!
  • Dann kommen ein Haufen Gratisangebote im Promoflyer, die Krönung ist aber totale Bauernfängerei wenn die schreiben: Belastung von Kosten erfolgt NICHT beim Auftraggeber sondern NUR beim Schuldner".
  • Ich lach mich krank wenn die schreiben: "Sie zahlen garantiert keinen Cent dazu, weil ich habe das wie Du alles mehrfach ganz anders über angebotene Leistungen per Internet erlebt!
  • Keine Gebühren bei Nichterfolg!
  • Keine Mitgliedschaft
  • Keine grundgebühren
  • Keine Vertragsbindung
  • völlig kostenloser Inkassoservice mit Bonitätsprüfung der Schuldner
  • Genießen Sie unserern Treuebonus! (Ach die schenken mir noch paar Schuldner?) :biggrin:
Oh man mir drückt die Blase vor lachen, weil man beschäftigt sich auch föllig unverbindlich mit all den Leuten ...

Sorry curra, wäre das wirklich wahr was die Inkassofirmen alles so schreiben, könnte man Deine Aussage hier gar nicht mehr verstehen, ich will aber nicht an Deiner Aussage zweifeln, ich zweifle immer wieder am Inkasso, weil auch wir haben seit Jahren keine Kohle bekommen, es gibt folglich und möglichst nur noch klare Verhältnisse: Die Vorkasse!

Alles andere ist wohl verantwortungslose Dummheit ..., besonders bei Auslandsgeschäften, weil ich habe fast jede Woche erlebt das es auch zu viele Kinder, Jugendliche und Erwasene mit üblen Spaßbestellungen in DE gibt, weil die holen sich einfach nur eine Adresse aus einem Impressum (von einer Firma ... die die Leute nicht leiden können oder weil die sich einfach mal im Scherz sau dumm beweisen wollen) und dann versende mal jemand seine Produkte wenn dann kein flotter Widerruf folgt, aber wer kann so dumm sein? Das gibt es alles, ich hab die Belege ab und zu flüchtig gesehen die man in meine regionale Rechtsabteilung brachte! Ich nutze dieses RA-Team lieber als irgendwelche Dienste aus dem Internet, weil man braucht ab und zu doch mal ein persöhnliches Gespräch und will auch nicht immer gleich zu einem hochkarätigen Staranwalt der kurz vor der Rente steht und oft beste Erfahrungen gesammelt hat.

Es gab einige Situationen nach der Wende da ging man besser gleich zum Staatsanwalt, weil wir hatten genug Fälle der Wirtschaftskriminalität was aus dem Westen rüber schwappte auf dem Tisch, wo Ossis wirklich übelst abgezockt wurden, besonders im Bau und bei div. Unternehmensberatungen, gerade diese Branche war dann übelst verrufen. Inzwischen haben diese Menschen alle ihre Hausaufgaben gemacht und wissen sich bestens zu verhalten, egal ob mit fremder Hilfe oder in Eigenregie, man bekommt im Osten nicht selten mal nach kurzer Vorstellung die Tür an die Nase geworfen weil man genug durchgemacht hat, dort sollte man echt nicht mehr Kingeln putzen gehen. Es ist sehr traurig anzusehen wie man im eigenem Lande heftig über den Tisch gezogen wird, es gibt Leute die merken das nicht mal und stehen dann meistens nur vor einem Scherbenhaufen der nicht mehr zu reparieren geht, da hilft keine Insolvenz oder die damit verbundene Wohlverhaltensperiode, da ist dann oft alles zu kaputt (Gesundheit, Familie, Verwante ...) das ganze Leben. Ich kan nur jeden dazu raten, macht nur Vorkasse, es gibt viele gute Zahlungsmöglichkeiten. Schützt Euch bestens vor Betrug, signiert irgendwie Eure Waren vor betrügerischen Umtausch und schon kann das halbwegs funktionieren (ich habe solche speziellen UV-Signierfarben und Stempel als Set, wer da echt mal Hilfe braucht).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen