Warum sind manche Kunden nur so dumm...

D********t

Guest
...und schaffen es nicht mal, gerade in Zeiten von Copy&Paste, den vorgegebenen Verwendungszweck bei Überweisungen richtig einzutragen, obwohl da schon steht "Bitte benutzen Sie genau den angegegebenen Verwendungszweck, da wir die Zahlungseingänge automatisch abgleichen und Ihre Zahlung sonst evtl. erst verzögert zugeordnet werden kann". Nein, da wird statt 09-68 einfach 09/68 oder 09,68 eingetragen, ich könnt nur kotzen. Dazu kommen falsche Emailadressen und die Kunden regen sich auf, warum Sie keine Bestellbestätigungen und die weiteren Statusmails erhalten, eine korrekte deutsche Groß- und Kleinschreibung gehört scheinbar auch schon lange der Vergangenheit an, Vorname klein, Nachname groß, Straße wieder klein u.s.w. .

Hauptsache man hat ohne Ende Gestzestexte auf der Seite stehen, die sowieso kaum ein Kunde liest, geschweige denn versteht...

So, jetz gehts mir besser! :biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly B.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Das mit der Groß- und Kleinschreibung finde ich auch echt mies. Wenn man miteinander chattet, da kann ich es zur Not ja noch verstehen, aber nicht wenn man irgendwie was bestellt oder auch einen Brief schreibt...
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

mich frägt letztens einer wo seine ware bleibt, dabei erhällt er nach dem versand einen Sendungsverfolgungslink und die Paketnummer...
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

mich frägt letztens einer wo seine ware bleibt, dabei erhällt er nach dem versand einen Sendungsverfolgungslink und die Paketnummer...

Genau das kommt auch öfter vor, fällt aber meist in den Fall falsche Emailadresse, also Kunde bekommt keine Statusmails. Genau so geil sind Anfragen über Kontaktformular oder zum Produkt, geantwortet, gesendet und keine 5 Sek. später meldet sich der Mailer-Demon wegen unbekannter Emailadresse, oftmals dann später auch ein Kunde, der einen am Telefon anmotzt, warum man seine Anfrage nicht beantwortet hätte...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Heute hatte ich auch einen echten Schläfer dran...

Kunde bestellt eine Ware die ich in USA beziehe. War gerade nicht lieferbar. Habe den Kunden geschrieben erst wieder Anfang Oktober lieferbar (Bestellung war Mitte August). Kunde hat gemeint, macht nichts, er warte drauf. Hersteller hat die Lieferung auf Ende Oktober versprochen. Habe ich den Kunden wieder gefragt, ob er trotzdem warten möchte, Ware kann erst Anfang November ausgeliefert werden. Kein Problem, er warte trotzdem drauf. 04.11.2008 habe ich die Ware geliefert.

Heute (10.02.09) kommt die Ware zurück. Karton in Originalzustand, Ware versiegelt, ungeöffnet (Umkarton natürlich geöffnet). Nun möchte der Kunde kulanzhalber nach 3 Monate doch den Rücktritt in Anspruch nehmen. Negativ. Bin heute echt schlecht aufgelegt, weil ich eine teure Ware falsch bestellt habe und auch falsch geliefert habe... Meine eigene Schuld, aber dann noch das drauf....
Habe den Karton zur Post gebracht und als nicht angenommen retourgehen lassen.

Und die größte Frechheit überhaupt, der ungeöffnete Karton mit der Ware war im Umkarton zusätzlich in einer PVC-Tüte der Konkurrenz eingepackt...:mad: so dass war's dann für mich wirklich...

Ich glaube manche Kunden denken wir Verkäufer sind doch echte Samariter oder bei der Wohlfahrt... Nicht einmal ein Voraviso, einfach so nach 3 Monaten zurück und auf gut Glück probieren. Ist echt der Gipfel der Frechheit!!! Sonst handle ich immer sehr kulant, aber jetzt ist mir echt der Kragen geplatzt... zumal ich alle Artikel dieses Herstellers ausgelistet habe, zur Hälfte des Preises im Abverkauf anbiete und sehr wahrscheinlich nach Lagerabverkauf nicht mehr weiter aufnehme...

Ist ihm vielleicht die Freundin davongelaufen und jetzt versucht er noch den Schaden zu minimieren... Ist mir doch egal. Geschäft ist Geschäft und er hat ja drauf bestanden, dass er den Artikel trotzdem haben möchte, egal wie lange es dauert....
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich glaube manche Kunden denken wir Verkäufer sind doch echte Samariter oder bei der Wohlfahrt...

Genau, genau. Da könnt ich Geschichten erzählen...der Händler muss in den Augen des Kunden immer kulant sein, auch Monate nach einer Bestellung...viele schicken auch Ware nach der 2 wöchigen Widerrufsfrist zurück, mit der Ausrede, sie waren erstmal im Urlaub und konnten nicht früher zurückschicken...wird ein Umtausch verlangt, mach ich das auch, aber nur wenn die Ware 100% ok ist und nochmal Porto gezahlt wird, Rücknahmeverlangen lehne ich grundsätzlich ab, nach Ablauf der Widerrufsfrist. Viele Kunden werden dann gleich patzig und drohen mit dem Anwalt...ich sag dann immer, meiner ist schon informiert, dann ist meist Ruhe. Aber man kanns ja mal versuchen...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich glaube manche Kunden denken wir Verkäufer sind doch echte Samariter oder bei der Wohlfahrt...

Sehe ich genau so. Ich hatte den Fall welcher rechtlich auch ok ist aber sowas finde ich einfach moralisch für den Arsch.

Kunde bestellt kurz vor Weihnachten Krippenfiguren, freut sich tierisch drüber. Schickt diese aber kurz nach Neujahr zurück mit dem Hinweis hätte Sie zu Weihnachten doppelt bekommen.

Ganz klar ist das Sie sie ausgepackt, wahrscheinlich auch schön über die Feiertage hingestellt hat.

Tja die Kunden können es halt mit uns machen. Aber versuch mal selber als Kunde ein Navi bei Saturn umzutauschen, nichmals zurückzugeben. Ist aber ne andere Geschichte.

Gruß Dustin
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Freitag rief mich einer an, erst wusste ich gar nicht um was es ging, er versuchte irgendwie "böse" mit mir zu reden.
Ich fragte Ihn erstmal nach seinem Nachnamen um die Rechnungen zu prüfen er sagte ihn mir und ich sah eine unbezahlte Rechnung vom 29.12.08.
Dann meinte er das er bereits eine Mahnung erhalten habe und ich nicht berechtigt bin eine weitere zu senden in der ich weitere 2,50 EUR Mahngebühren berechne.
Da mir sein Ton gar nicht gefallen hatte weil er mich auch perdu ansprach wies ich ihn gleich darauf hin das ich theoretisch die Sache nach Ablauf der Zahlungsfrist die auf der Rechnung ersichtlich ist gleich dem Inkasso oder Anwalt übergeben könnte, und das es doch wohl möglich ist eine Rechnung innerhalb eines Monats zu bezahlen.
Er hätte keine Zeit er arbeitet jeden Tag 8 Stunden meinte er, ich antwortete dann muss er sich die Zeit eben nehmen sowie ich mir die Zeit nehme Zahlungseingänge zu prüfen und Mahnungen zu schreiben.
Zack hat er aufgelegt.
Abends dann die e-Mail wiso ich die Ware sofort nach Kauf über e-Bay geschickt habe und nicht erst auf die Zahlung gewartet habe...
Er hatt dann auch die Rechnung sofort inkl. Mahngebühren überwiesen.

Aber was soll das, versuche ich irgendwie betrügerisch Geld abzuzocken?
Am besten sende ich alle weitere Mahnungen kostenlos raus und bete das die Rechnungen bezahlt werden....
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

>>Dann meinte er das er bereits eine Mahnung erhalten habe und ich nicht berechtigt bin eine weitere zu senden in der ich weitere 2,50 EUR Mahngebühren berechne.

Ich mache das so: die erste Mahnung (nur per email) ist umsonst. Die zweite und dritte kostet jeweils 4,50 Eur und dann gehts zum Inkasso. Am liebsten würde ich noch weiter erhöhen. Ich glaube 5 Eur sind auch noch zulässig.
Im Moment hat sich mein bester Kunde von 10,40 auf 101,20 mit 4 Inkasso Mahnungen hochgearbeitet. Der nächste Schritt ist dann wohl ein Mahnbescheid.

Mich stören die klein- und durcheinander geschriebenen Kundenadressen nicht mehr. Ich lass die einfach so wie die sind, der Empfänger legt ja offensichtlich keinen Wert drauf.

Wirklich lästig ist eigentlich nur der geringe Erfolgrate beim Abschluss der Kaufabwicklung. :(
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Mich stören die klein- und durcheinander geschriebenen Kundenadressen nicht mehr. Ich lass die einfach so wie die sind, der Empfänger legt ja offensichtlich keinen Wert drauf.:(

Ändern tu ich das auch nicht, ich warte nur auf den Tag, an dem ein Kunde sich beschwert, warum die Rechnungsadresse oder das Paketlabel so mistig aussehen ... :biggrin:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ändern tu ich das auch nicht, ich warte nur auf den Tag, an dem ein Kunde sich beschwert, warum die Rechnungsadresse oder das Paketlabel so mistig aussehen ... :biggrin:

Ja viele können ja nicht einmal die Mail-Adresse ordentlich angeben...
anstatt gmx wird gxm angegeben. Irrtum oder so gewollt, keine Ahnung, ich bessere es aus und wenn die Mail dann trotzdem zurückkommt, lösche ich einfach das Account und gut ist. Habe keine Zeit für so einen Schwachsinn... schreibt der Kunde alles klein, bleibt es auch so. Wenn er ein Account eröffnet hat, dann kann er das ja selbst ausbessern.

Heute ist nicht mein Tag, wieder so eine Doffie-Kundin, die besteht beliefert zu werden für eine Saisonware die ich nicht versprochen habe. Habe deutlich gesagt, dass ich nur noch liefern kann, insoferne der Hersteller auch noch was hat. Jetzt ist die enttäuscht, dass sie die Saisonware nicht mehr bekommt und macht mir die Hölle heiss. Vor zwei Std. hat Sie dann eine Mail geschrieben, dass ich Sie als Kunden verloren habe, weill auch die erste Bestellung nicht gepasst hat. Ich weiss nur leider nix von einer ersten Bestellung (die hat es auch nie gegeben). Nicht bei mir. Bei der Konkurrenz vielleicht ??? Das Kundenkonto hat sie aufgrund meiner trockenen Antwort (ich habe nichts versprochen und bin nicht verpflichtet irgendwelche Aufträge anzunehmen) dann im JTL- Shop selbst gelöscht. Gott sei Dank, somit löst sie Ihr Willkommensgutschein auch nicht mehr ein... und ich werde nicht mehr terrorisiert
Tja so sind die lieben Kunden...
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Herrlich, herrlich... wie schön es doch zu lesen ist, dass es uns ALLEN irgendwie gleich geht :) Wahrscheinlich könnte JEDER von uns stundenlang von seinen dümmsten Kunden sprechen... vor 2 Wochen hatte ich sogar einen, der mich ERPRESST hat ("ich weiss, in welchen Foren du unterwegs bist. Wenn du mir die Ware nicht zum Preis von 1100 Euro (UVP ist 1400) gibst, mach ich das überall publik und schreibe allen, wie schlecht du bist).
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Herrlich, herrlich... wie schön es doch zu lesen ist, dass es uns ALLEN irgendwie gleich geht :) Wahrscheinlich könnte JEDER von uns stundenlang von seinen dümmsten Kunden sprechen... vor 2 Wochen hatte ich sogar einen, der mich ERPRESST hat ("ich weiss, in welchen Foren du unterwegs bist. Wenn du mir die Ware nicht zum Preis von 1100 Euro (UVP ist 1400) gibst, mach ich das überall publik und schreibe allen, wie schlecht du bist).

Hättest im gesagt "Ich weiß wo du wohnst und mache dich platt, also überlege was du machst" ;)
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich hab ihn ab nem gewissen Punkt einfach ignoriert, sowas halte ich fürs normalste. Normalerweise kommt dann nichts mehr. Dieser war aber anders, er hat mich alle paar Stunden mit Email wie "was ist jetzt? 1100 Euro ja oder nein? bombadiert.

Er kam dann damit, dass es in Spanien VIEL billiger sei und hat mir nen Link geschickt (der Preis dort war allerdings ohne USt, was er natürlich übersehen hatte, usw.).... ein paar Tage später kam dann nochmal ne Email nach dem Motto "ätsch, ein anderen Händler hat mir das Gerät für 1100 Euro verkauft"...
Bei solchen Kunden ist man dann aber echt FROH, dass man NICHTS verkauft hat...
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

"ätsch, ein anderen Händler hat mir das Gerät für 1100 Euro verkauft"...

Ja, von diesen Händlerkollegen gibt es leider genug, sofern das stimmt, was der erzählt hat.

Ich habe mal ne Anfrage zu einem bestimmten Kleid bekommen, das bei mir im Shop 74,90€ kostet (und sonst überall auch, ist sogar noch unter UVP) und das die anfragende Kundin das in einem anderen Shop für 54,90€ gesehen hätte, sie 4 Stück davon braucht und ob ich die Kleider zum gleichen Preis liefern würde. Wie meine Antwort aussah, kann man sich sicher denken... .

Bei solchen Kunden ist man dann aber echt FROH, dass man NICHTS verkauft hat...

Wie wahr, denn das sind auch die Kunden, bei denen die Ware sowieso zurück kommt....
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Das ist nicht gut macht nen schlechten Eindruck vor den wenigen ehrlichen Kunden, die es zum Glück noch gibt, also falls sich das rumspricht. Ich hätte ihn aber auf jeden Fall wegen Erpressung angezeigt.

War ja auch nur ein Scherz. Allerdings wird geduldet das der Kunde den Shop schlecht macht in anderen Foren oder sonstiges. Von daher sollte man schon zurückschießen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen