Hallo zusammen,
wir sind soeben auf ein kleines aber fieses Problem in unserem JTL Shop gestoßen:
Da wir unseren Shop demnächst für mehrere Stunden deaktivieren wollen, wollten wir schon einmal sicherstellen, dass der Wartungsmodus auch funktioniert. Wir haben also im Admin Bereich unter Globale Einstellungen den Punkt "Wartungsmodus aktivieren" auf Ja gesetzt (Einstellungsnr: 174). Das hat auch gut funkioniert. Zusätzlich haben wir dann auch gleich einen entsprechenden Wert in der Sprachverwaltung für 'maintenanceModeActive' eingetragen, damit man nicht nur "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus" zu lesen bekommt.
Soweit sogut, das hat alles geklappt....
jetzt würden wir unseren Shop allerdings gerne wieder zugänglich machen aber scheinbar reicht es nicht, den Punkt "Wartungsmodus aktivieren" in den globalen Einstellungen wieder auf Nein zu setzen. Die Wartungsmeldung wird im Frontend weiterhin angezeigt. Wir haben bereits über eine halbe Stunde gewartet falls das System dafür etwas länger braucht, doch das half wenig. Auch den neuen Text aus der Sprachverwaltung haben wir vorsichtshalber wieder entfernt, somit ist eigentlich der gleiche Status wie vorher wieder hergestellt doch unser Shop zeigt weiterhin den Text "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus" und ist somit für User unzugänglich.
Hat jemand einen heißen Tip, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
wir sind soeben auf ein kleines aber fieses Problem in unserem JTL Shop gestoßen:
Da wir unseren Shop demnächst für mehrere Stunden deaktivieren wollen, wollten wir schon einmal sicherstellen, dass der Wartungsmodus auch funktioniert. Wir haben also im Admin Bereich unter Globale Einstellungen den Punkt "Wartungsmodus aktivieren" auf Ja gesetzt (Einstellungsnr: 174). Das hat auch gut funkioniert. Zusätzlich haben wir dann auch gleich einen entsprechenden Wert in der Sprachverwaltung für 'maintenanceModeActive' eingetragen, damit man nicht nur "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus" zu lesen bekommt.
Soweit sogut, das hat alles geklappt....
jetzt würden wir unseren Shop allerdings gerne wieder zugänglich machen aber scheinbar reicht es nicht, den Punkt "Wartungsmodus aktivieren" in den globalen Einstellungen wieder auf Nein zu setzen. Die Wartungsmeldung wird im Frontend weiterhin angezeigt. Wir haben bereits über eine halbe Stunde gewartet falls das System dafür etwas länger braucht, doch das half wenig. Auch den neuen Text aus der Sprachverwaltung haben wir vorsichtshalber wieder entfernt, somit ist eigentlich der gleiche Status wie vorher wieder hergestellt doch unser Shop zeigt weiterhin den Text "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus" und ist somit für User unzugänglich.
Hat jemand einen heißen Tip, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!