Hallo,
wir hatten heute einen Kunden, der 2 identische Bestellungen getätigt hatte.
Diese haben wir zusammengefasst und versendet, es kam kein Stornierungswunsch.
Als wir anteilig die Versandkosten erstatten wollten, mussten wir feststellen dass die erste PayPal-Zahlung storniert wurde.
Die Stornierung wurde offenbar vom Kunden selbst angefordert!
Es wurde kein Abbruch / keine Rückgabe auf eBay getätigt!
Es wurde keine Nachricht / Email von PayPal / eBay an uns übermittelt!
eBay zeigt die Bestellung noch immer als bezahlt an!
Nach durchsicht des PayPal Kontos, mussten wir feststellen dass es wohl aktuell eine Lücke gibt?
Kunden nutzen wohl offenbar die eBay <-> PayPal-Abstoßung aus.
Das System funktioniert seit Wochen nicht sauber, hatten auch mit eBay-Kundenservice mehrmals Kontakt, da auch Bestellungen bei Rückgaben weiterhin als bezahlt markiert bleiben.
Hat von euch ebenfalls jemand etwas festgestellt? (Siehe PayPal Übersicht aller Rückbuchungen, meistens mit leerem Kommentar an Verkäufer.)
Wir stellen wohl Mahnungen aus, sofern der Kunde nicht zeitnah reagiert.
wir hatten heute einen Kunden, der 2 identische Bestellungen getätigt hatte.
Diese haben wir zusammengefasst und versendet, es kam kein Stornierungswunsch.
Als wir anteilig die Versandkosten erstatten wollten, mussten wir feststellen dass die erste PayPal-Zahlung storniert wurde.
Die Stornierung wurde offenbar vom Kunden selbst angefordert!
Es wurde kein Abbruch / keine Rückgabe auf eBay getätigt!
Es wurde keine Nachricht / Email von PayPal / eBay an uns übermittelt!
eBay zeigt die Bestellung noch immer als bezahlt an!
Nach durchsicht des PayPal Kontos, mussten wir feststellen dass es wohl aktuell eine Lücke gibt?
Kunden nutzen wohl offenbar die eBay <-> PayPal-Abstoßung aus.
Das System funktioniert seit Wochen nicht sauber, hatten auch mit eBay-Kundenservice mehrmals Kontakt, da auch Bestellungen bei Rückgaben weiterhin als bezahlt markiert bleiben.
Hat von euch ebenfalls jemand etwas festgestellt? (Siehe PayPal Übersicht aller Rückbuchungen, meistens mit leerem Kommentar an Verkäufer.)
Wir stellen wohl Mahnungen aus, sofern der Kunde nicht zeitnah reagiert.