Warenkorb-Button immer sichtbar machen

cherry

Gut bekanntes Mitglied
7. Mai 2010
107
0
Wie kann man den Button "In den Warenkorb" immer sichtbar machen. Ich habe im Shop Varioanten angelegt, diese müssen im 4er Shop ausgewählt werden, erst dann erscheint der "In den Warenkorb"-Button.
Im 3er Shop ist es so, das der Button immer da ist, wenn man darauf klickt, und keine Variante ist gewählt, erscheint eine Meldung das eine Variante gewählt werden muss.
Geht das auch im 4er Shop?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Durch einen Template-Eingriff "ja".
Aber warum willst du den Kunden zuerst suggerieren, sie könnte den Vari-Artikel in den Warenkorb legen um dann sagen zu müssen ..."ähh sorry hab mich vertan, du muss erst eine Variation auswählen"??

Im 3er ist dies übrigens im Standard auch nicht vorgesehen und muss dann dort auch von dir im TPL geändert worden sein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Kann nicht sein, ich hab im 3er das Standard Tiny Template und da ist der Warenkorbbutton immer eingeblendet, egal ob variationsartikel oder nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Kann nicht sein, ich hab im 3er das Standard Tiny Template und da ist der Warenkorbbutton immer eingeblendet, egal ob variationsartikel oder nicht.

Ist im Standard definitiv nicht so. Wenn Variationen vorhanden sind, wird der Warenkorb Button durch einen Button "zum Artikel" ersetzt. Eine Mengeneingabe gibt es ebenfalls nicht.
 

cherry

Gut bekanntes Mitglied
7. Mai 2010
107
0
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Ich kann mich nicht daran erinnern, da ein Plugin eingebaut zu haben.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Ist im Standard definitiv nicht so. Wenn Variationen vorhanden sind, wird der Warenkorb Button durch einen Button "zum Artikel" ersetzt. Eine Mengeneingabe gibt es ebenfalls nicht.

Ich widerspreche ungerne, aber ich habe definitiv das Standard Tiny Template im shop 3.20 ausgewählt und weder Plugins noch andere Änderungen vorgenommen.
Da kann man die Menge ändern und auf den Button klicken. Natürlich kommt dann der Hinweis "bitte wählen sie Farbe und Größe aus" aber da ist er immer.
warenkorb.jpg
 

Anhänge

  • warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 55

cherry

Gut bekanntes Mitglied
7. Mai 2010
107
0
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Genauso sieht das in meinem 3er Shop auch aus, ganz genau so, sogar die Farben sind gleich.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Ihr habt beide Recht. Ich war, warum auch immer, auf der Artikelliste und nicht in der Detailansicht.

Nachtrag: productdetails/basket.tpl

Code:
        {*if $Artikel->nIstVater}
            <p class="alert alert-info choose-variations">{lang key="chooseVariations" section="messages"}</p>
        {elseif ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich === 'Y')) && !$Artikel->oKonfig_arr*}
        {if ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich === 'Y')) && !$Artikel->oKonfig_arr}
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Sorry ich bin in die gleiche falsche Richtung gelaufen wie Martin und dachte wir reden von der Artikelliste
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Ja das geht,

in Productdetails gibt es in der Datei basket.tpl den Eintrag

{if $Artikel->nIstVater}

der einfachste weg ist, du machst daraus ein

{if $Artikel->nIstVater && $IchWillDenButton==3}

dann würde der den in den warenkorbbutton azeigen.

Denk daran das du das in einem ChildTemplate machst.
(Schön ist es nicht....aber wenn du das wirklich so dringend brauchst)
 

cherry

Gut bekanntes Mitglied
7. Mai 2010
107
0
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Ich habe es jetzt so gemacht "css-umsetzung". DANKE.
Ich habe das in das Child-Template gelegt. Der Button ist jetzt immer da, und wenn man da drauf klickt, erscheint direkt an den Auswahlfeldern eine Meldung das man etwas auswählen muss, und die Radiobuttons sind rot umrahmt. PASST!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Warenkorb-Button immer sichtbar machen

Das erscheint aber nur in Browsern, die JS aktiviert haben und auch den neuesten html5 Standard kennen.

wenn jemand mit einem etwas älterem Browser kommt wird er unter Umständen keinen Fehler angezeigt bekommen, das solltest du prüfen und das absichern, sonst steht der Kunde doof da.

hier kannst du prüfen welche Browser mit dem html5 Hinweis umgehen können, dass der IE9 das nicht kann ist bedenklich, teste das also lieber aus, ob dann nach dem abschicken wirklich ein Fehler angezeigt wird.

Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Ich müsste das selbst erst prüfen, habe das eben nur mal schnell provisorisch probiert.

Also die Wahrscheinlichkeit dass ein Browser ohne JS kommt ist noch relativ gering, ich bezweifle fast das der dann überhaupt kaufen könnte, aber die Problematik mit der Fehlermeldung ist vorhanden, ich habe das eben mal in einem Shop schnell geprüft und festgestellt das dort nach dem abschicken ohne "Auswahl" keine Fehlermeldung kommt wenn ich die form auf "novalidate" stelle. wird die Form validiert, könnte es sein das dies dann im nicht sichtbarem Bereich angezeigt wird, bis zum 4.05er wird ja noch die Browser interne Prüfung verwendet.

Wenn das wirklich so ist wie in meinem schnellen Test, muss man selbst dafür sorgen dass da eine Meldung kommt oder eben mit JS prüfen.
Eventuell sollte man den 4.06er abwarten und das dort dann erst anpassen wenn erforderlich, Ich weiß im Moment nicht genau was der da machen würde.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Ja, aber die haben eher Probleme mit der Ansicht, nicht mit der Technik.
Aber eher Kritisch sehe ich die Meldungen die dann durch das Formvalidate kommen, ich weiß wie geschrieben nicht wie das beim 4.06er ist, daher sage ich ja das müsste man testen, ein scrollen "zum Fehler" wäre schön, wenn das im 4.06er schon so ist ist es gut.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Mal abgesehen von dem technischen Bedingungen .. kann mir mal einer erklären wofür es gut ist, einen WK-Button darzustellen, den der Kunden zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht nutzen darf?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Es gibt Kunden, die sind etwas unbeholfen, wenn sie den gewohnten WK Button nicht sehen.
Daher verstehe ich den Wunsch einzelner Shopbesitzer schon.

Gerade bei swatches gibt es bestimmt einige Kunden die damit nicht so direkt etwas anfangen können.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Und das an der Stelle des WK-Button dick und fett der Hinweis steht, man möge bitte eine Variation auswählen reicht nicht (wobei der Text ja auch noch angepasst werden kann)??

upload_2017-11-27_5-37-7.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Beschreibung im Englischen Warenkorb auf Deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Pickliste Nummerierung überspringt immer eine Zahl JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen