Neu Warengruppe mehreren Artikel zuordnen.

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hi,

ich finde leider nicht die passende Lösung zu meinem Problem.
Wir haben nun, schon paar tausend Artikel in unserer WaWi liegen.
Ebenso sind auch Warengruppen angelegt.
Nun würden wir z.B. 60 Artikel Schneidebretter in Warengruppe Bambus zuordnen.
Bis jetzt sehe ich nur, das ich diese Artikel einzeln zuordnen kann, das dauert aber natürlich eine Ewigkeit.

Wie kann ich mehrere Artikel mit einmal einer Warengruppe zuordnen?

Danke euch.

MFG
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo zusammen,

das sollte auch übe die Wawi funktionieren ... rechts alle Artikel markieren und dann in der gewünschten Kategorie rechte Maustaste verknüpfen ... oder in der Wawi 1.2.x gehts auch mit Drag&Drop ...
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hups, Lars hat natürlich Recht, das funktioniert nur mit Artikeln in Kategorien und nicht in Warengruppen ;)

Warengruppen geht dann wie von Lars beschrieben am einfachsten über die Ameise ...
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Mich würde auch interessieren, wie das geht.

Hatte auch schon die Idee, ein passendes Feld oder Attribut in der Kategorie anzulegen und per Workflow beim Artikel-Anlegen/Ändern dann den Inhalt in die Warengruppe im Artikel zu kopieren, wenn diese dort leer ist.
Geht leider nicht, die Warengruppe steht im Workflow nicht zum Setzen zur Verfügung.:(
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 97

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hi Lars,

vielen Dank, das hat mich definitiv einen Guten Schritt weiter gebracht.
War für mich wichtig, das diese Artikel in den Warengruppen liegen sollen, da im eBay Template Warengruppen als Reiter angezeigt wird und diese dann eben in Gruppen sortierte werde sollen.

Das einzige was nun etwas schade ist, wenn ich 2 o. 3 Warengruppen in einer Kategorie haben möchte, dies dann wohl nur per Hand geht.

Liebe Grüße
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
Das einzige was nun etwas schade ist, wenn ich 2 o. 3 Warengruppen in einer Kategorie haben möchte, dies dann wohl nur per Hand geht.

Liebe Grüße
Dann kannst du die noch über die Ameise importieren.

Dazu am besten alle artikel einer Kategorie exportieren, die csv öffnen neue Splate hinzufügen Warengruppe dort die Warengruppen eintragen und wieder importieren
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
So, vielen Dank.
Klappt alles wie es soll. Super !

Jetzt aber noch eine andere Frage.
Ich habe nun Artikel, wie z.B. USB Stick 4GB mit dem Standard eBay Designvorlage EVO zu eBay in unseren Shop hochgeladen.
Problem ist nun, das im EVO Design unten, wo normalerweise "Mehr in dieser Warengruppe" steht, nur noch Bestseller steht, obwohl alle USB Sticks in der Warengruppe " 4 GB USB Stick" stecken.
D.h. "Mehr in dieser Warengruppe" wird nicht eingeblendet.

Das Problem habe ich mit so manchen Artikel, das diese mit mehreren in einer Warngruppe eingetragen sind, im eBay Template aber nicht angezeigt werden, oder eben nicht alle Artikel die in der Warengruppe Stecken.

Woran kann das liegen?

Danke und liebe Grüße
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hi, hat noch jemand eine Ahnung, wie alle Artikel im EVO Template auch die richtigen Artikel im Reiter Warengruppen anzeigen?

Danke Euch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu FulFillment mit mehreren Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbsterstellte Produktseiten in mehreren Ländern hochladen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen