Gelöst Wareneingänge an der Kasse erfassen

Monique

Mitglied
9. Februar 2021
24
1
Hallo Zusammen,

ich beschreibe einmal kurz unsere Situation bevor ich zur eigentlichen Frage komme:
  • Ladengeschäft, was gleichzeitig als Lager dient (besser gesagt: es existiert kein extra Lager, in der Wawi haben wir ein Standardlager eingerichtet)
  • Betrieb von Wawi (Hosting Ecomdata) und Online-Shop über JTL (Hosting durch JTL) --> (läuft aktuell schon)
  • JTL POS soll nun unsere alte Kasse ersetzen (startet im September, ist soweit eingerichtet)
  • Online-Shop Bestellungen werden vor Ort im Laden, mit Hilfe von JTL Packtisch verpackt
Nun geht es mir darum, wie wir in Zukunft Lieferungen von Lieferanten einbuchen. Ich habe bereits die Variante gefunden, dies über angelegte Lieferantenbestellungen in der Wawi zu machen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Wareneingänge direkt in der Kasse mit dem Barcodescanner zu erfassen? Mir geht es hauptsächlich darum, dass gerade die Mitarbeiterin, die im Laden ist, Wareneingänge selbstständig buchen kann, ohne dafür an den Laptop zu müssen.

Bei dem Versuch mich in der JTL WMS Mobile App einzuloggen bzw. den JTL WMS Server zu starten, ist mir aufgefallen, dass man hierfür anscheinend ein WMS Lager braucht. Ist das richtig?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir das lösen könnten. In der Dokumentation finde ich leider immer nur die Situationen mit mehreren Lagern.

Beste Grüße,
Monique

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.794
553
Essen
Bei dem Versuch mich in der JTL WMS Mobile App einzuloggen bzw. den JTL WMS Server zu starten, ist mir aufgefallen, dass man hierfür anscheinend ein WMS Lager braucht. Ist das richtig?
Bis zu JTL-Wawi 1.5 ist das korrekt.

Ab JTL-Wawi 1.6 funktioniert JTL- WMS Mobile auch mit einem JTL-Wawi Standardlager, dann könnt ihr darüber auch ohne JTL-WMS Wareneingänge in euer Ladenlokal buchen und Onlinebestellungen mit JTL- Packtisch+ ausliefern.

Die Dokumentation JTL-Guide wird dahingehend derzeit überarbeitet und erweitert.

Monique

Mitglied
9. Februar 2021
24
1
Bis zu JTL-Wawi 1.5 ist das korrekt.

Ab JTL-Wawi 1.6 funktioniert JTL- WMS Mobile auch mit einem JTL-Wawi Standardlager, dann könnt ihr darüber auch ohne JTL-WMS Wareneingänge in euer Ladenlokal buchen und Onlinebestellungen mit JTL- Packtisch+ ausliefern.

Die Dokumentation JTL-Guide wird dahingehend derzeit überarbeitet und erweitert.
Gibt es hier Fortschritte in der Dokumentation? Wir haben nun die Wawi 1.6 im Einsatz und würden WMS Mobile gerne an der Kasse nutzen, um hier direkt Wareneingänge ins Standardlager erfassen zu können. Bisher habe ich es leider nicht hinbekommen WMS Mobile an der Kasse mit dem WMS Mobile Server zu verbinden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf gesamtes Sortiment (seit Einführung der Omnibus-Richtlinie) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sonderzeichen in der SEO Metadaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ordnergrößen auf Webspace der JTL Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Link zu externen Adresse in der hidden-Linkgruppe - wie erstellen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vorlagen Editor (mehrere Optionen der Anzeige) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikeldaten in der Listenansicht ändern (Checkbox Bestandsführung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Keine Übertragung der Kategorien JTL-Wawi 1.6 0
Neu Zahlungsart in Dateipfad der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Kontaktformular ganz unten auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Hilfe! Flaschenhals in der Datenbankkommunikation. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu DHL Versenden Exportdokumente Positionen zusdammenfassen fehlt in der 1.6.40.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Aufteilen der Sitemap im JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Richtige Schreibweise im Workfloh der Mailadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Öffnen der Kassenlade wenn ich nicht jedes Mal einen Bon ausdrucken muss Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Anzeige von eigenen Feldern in der Artikelliste wie in 1.5.x möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues FBA Menu "Sendungen" - Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe bei 2D Barcodes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wann wird nach einspielen der Produktdaten ein Angebot erstellt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einlagerliste / Wareneingangsvorlage Artikel nicht auf der Liste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Lieferant wird bei der Neuanlage von Artikeln nicht übernommen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Keywords werden überschrieben/gelöscht - Kann man das mit der config.json unterbinden Modified eCommerce-Connector 0
Neu Die Anzahl der Nachrichten wird im Servicedesk falsch angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rückhaltegründe nicht plausibel in der Kundenhistorie JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow der prüft ob ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegt bei Lagerplatztyp "Ladenlokal" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Attribute des Artikels auf der Übersichtskarte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aktualisierung der Artikelkategorie deaktivieren WooCommerce-Connector 0
Neu Nachträgliches Ändern der Charge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon, Jerasoft und der Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Suche Workflow Bedingung der Storno und Rechnungskorrektur unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3