Hallo zusammen,
ich möchte gerne folgenden Prozess umsetzen, dazu habe ich mir schon eine Vorgehensweise ausgedacht, nur so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich.
Hintergrundinformationen: Es werden keine Waren verkauft, sondern Kundenwaren verarbeitet. Kunde schickt Ware, wird im Haus bearbeitet und geht zurück an den Kunden. Es müssen keine Rechnungen gestellt werden. Es geht lediglich um den Warenein- und -ausgang per Scanner über JTL Packtisch +.
Prozess: Kunde meldet Ware an per CSV Datei, Ware trifft ein, Ware wird gescannt mit JTL Packtisch, Ware wird bearbeitet und nach Fertigstellung erfolgt wieder ein Warenausgangscan aller Waren, sodass ein Lieferschein erstellt werden kann.
Mein bisheriger Gedanke: Kunde als Lieferant und Kunde in WAWI anlegen. Die Anmeldung des Kunden als Bestellung anlegen, Wareneingang per JTL Packtisch erfassen. Anschließend die Anmeldung nochmal als Bestellung beim Kunden anlegen und den Warenausgang per JTL Packtisch erfassen.
Hier sind schon 3 Importe notwendig. Anlegen der Artikel, Bestellung als Lieferant, Bestellung als Kunde.
Lässt sich der Prozess eventuell einfacher lösen? Irgendwie mit Retouren? Per Workflow automaischt die Bestellung auch beim Kunden anlegen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! 😊
Gruß
Nico
ich möchte gerne folgenden Prozess umsetzen, dazu habe ich mir schon eine Vorgehensweise ausgedacht, nur so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich.
Hintergrundinformationen: Es werden keine Waren verkauft, sondern Kundenwaren verarbeitet. Kunde schickt Ware, wird im Haus bearbeitet und geht zurück an den Kunden. Es müssen keine Rechnungen gestellt werden. Es geht lediglich um den Warenein- und -ausgang per Scanner über JTL Packtisch +.
Prozess: Kunde meldet Ware an per CSV Datei, Ware trifft ein, Ware wird gescannt mit JTL Packtisch, Ware wird bearbeitet und nach Fertigstellung erfolgt wieder ein Warenausgangscan aller Waren, sodass ein Lieferschein erstellt werden kann.
Mein bisheriger Gedanke: Kunde als Lieferant und Kunde in WAWI anlegen. Die Anmeldung des Kunden als Bestellung anlegen, Wareneingang per JTL Packtisch erfassen. Anschließend die Anmeldung nochmal als Bestellung beim Kunden anlegen und den Warenausgang per JTL Packtisch erfassen.
Hier sind schon 3 Importe notwendig. Anlegen der Artikel, Bestellung als Lieferant, Bestellung als Kunde.
Lässt sich der Prozess eventuell einfacher lösen? Irgendwie mit Retouren? Per Workflow automaischt die Bestellung auch beim Kunden anlegen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! 😊
Gruß
Nico