Hallo Liebe JTL-Wawi Gemeinde,
seit einigen Tagen teste ich das JTL-Wawi (099713) für unseren Online Shop (xtc v 3.0.4 SP 2.1).
Der wichtigste Aspekt für uns ist das Lager, bzw. der Lagerbestand. Der Ablauf sollte wie folgt funktionieren:
1. Bestellung kommt im XTC an (Status: Offen)
2. Bestellung wird durch Shopabgleich in das JTL-Wawi importiert
3. Lagerbestand sollte automatisch in Reserviert landen
4. Der Status der Bestellung im XTC ändert sich auf "in Bearbeitung"
5. Lagerbestand sollte automatisch komplett abnehmen
Ist ein solches vorhaben überhaupt möglich und wenn JA was muss man ändern? Es soll keine Übernahme der Aufträge stattfinden (oder ist dies zwingend erforderlich, damit sich was am Lagerbestand ändert?). Rechnungen werden über ein anderes Warenwirtschaftsprogramm (von Dataverde) erstellt, werden also nicht im JTL-Wawi erstellt.
Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gefragt.
Bedanke mich im Voraus
Dejan
seit einigen Tagen teste ich das JTL-Wawi (099713) für unseren Online Shop (xtc v 3.0.4 SP 2.1).
Der wichtigste Aspekt für uns ist das Lager, bzw. der Lagerbestand. Der Ablauf sollte wie folgt funktionieren:
1. Bestellung kommt im XTC an (Status: Offen)
2. Bestellung wird durch Shopabgleich in das JTL-Wawi importiert
3. Lagerbestand sollte automatisch in Reserviert landen
4. Der Status der Bestellung im XTC ändert sich auf "in Bearbeitung"
5. Lagerbestand sollte automatisch komplett abnehmen
Ist ein solches vorhaben überhaupt möglich und wenn JA was muss man ändern? Es soll keine Übernahme der Aufträge stattfinden (oder ist dies zwingend erforderlich, damit sich was am Lagerbestand ändert?). Rechnungen werden über ein anderes Warenwirtschaftsprogramm (von Dataverde) erstellt, werden also nicht im JTL-Wawi erstellt.
Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gefragt.
Bedanke mich im Voraus
Dejan