felix.bauerschaefer
Sehr aktives Mitglied
Hallo miteinander,
bin ein klein wenig verwirrt. Ich habe soeben eine nette Liste an Newsletter-Abonnenten importiert, alles sauber geklappt. Nun ja, bis ich feststellen musste das diese scheinbar alle als aktive Newsletterabonnenten gelten und unter der Registerkarte „Alle Abonnenten” , ohne das vorher eine DOI/Freischaltungsemail, Benachrichtigung verschickt worden angezeigt werden. Im JTL- Shop E-Mail- Logbuch werden mir auch keine neuen versendeten E-Mails angezeigt.
Muss ein paar Versäumnisse hinzufügen zum Zeitpunkt des Importes war in der Vorlage für die „Freischaltungsemail nach Newsletteranmeldung” keine E-Mail Adresse hinterlegt, also müsste ja die Standard-Email Adresse aus den Master-Emailadresse verwendet werden richtig jedenfalls wenn man wie wir SMTP verwendet? Sollte ich entsprechend dem ganzen jetzt einmal den Newsletter-Import alle importierten E-Mail Adressen löschen und erneut, hochladen?
Doch dann stellt sich mir davor die frage, ab wann genau wird den die DOI E-Mail mit den entsprechenden Freischaltcode/Link vom System verschickt? Vor dem ersten Newsletter vor dem Import wie erst von mir angenommen, oder wird diese Freischaltungsemail mit dem Versand des ersten Newsletter abgeschickt, also natürlich vor dem Newsletter aber ausgelöst durch den Versand des Newsletters?
Die Option Double Opt-in aktivieren ist auf Alle gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
bin ein klein wenig verwirrt. Ich habe soeben eine nette Liste an Newsletter-Abonnenten importiert, alles sauber geklappt. Nun ja, bis ich feststellen musste das diese scheinbar alle als aktive Newsletterabonnenten gelten und unter der Registerkarte „Alle Abonnenten” , ohne das vorher eine DOI/Freischaltungsemail, Benachrichtigung verschickt worden angezeigt werden. Im JTL- Shop E-Mail- Logbuch werden mir auch keine neuen versendeten E-Mails angezeigt.
Muss ein paar Versäumnisse hinzufügen zum Zeitpunkt des Importes war in der Vorlage für die „Freischaltungsemail nach Newsletteranmeldung” keine E-Mail Adresse hinterlegt, also müsste ja die Standard-Email Adresse aus den Master-Emailadresse verwendet werden richtig jedenfalls wenn man wie wir SMTP verwendet? Sollte ich entsprechend dem ganzen jetzt einmal den Newsletter-Import alle importierten E-Mail Adressen löschen und erneut, hochladen?
Doch dann stellt sich mir davor die frage, ab wann genau wird den die DOI E-Mail mit den entsprechenden Freischaltcode/Link vom System verschickt? Vor dem ersten Newsletter vor dem Import wie erst von mir angenommen, oder wird diese Freischaltungsemail mit dem Versand des ersten Newsletter abgeschickt, also natürlich vor dem Newsletter aber ausgelöst durch den Versand des Newsletters?
Die Option Double Opt-in aktivieren ist auf Alle gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
Zuletzt bearbeitet: