Das hat aber ja erstmal nichts mit dem Thema hier zu tun. Es geht ja nicht um n
Shop Wechsel und n Downgrade auf 4.05 würde ja auch nichts daran ändern, wann die nächste
stable kommt... warum was ändern, was jetzt stabil läuft (anscheinend), wegen mehr Artikeln...
Offtopic:
Ich bereue es überhaupt nicht, bei keinem Projekt. Weil es in der Regel alles gut funktioniert und Fehler haste überall. Dafür ist der Support top und ich hab oft auch alles im Forum an Infos bekommen (ich komme aus dem IT-Bereich und würde hier niemals über den Support schimpfen wollen...). Funktionsupdates für den Shop sind mir in der Regel auch erstmal völlig egal, solange alles läuft. Ob die nun nach einem Jahr kommen oder fünf... solange ich - aber vor allem die Kunden - bestimmte Funktionen nicht missen: völlig sch...egal... Zur Not "bastel" ich mir die selbst.. Ob das nun
Shopware kann oder
Magento, wenn stört es... Ich verstehe JTL mittlerweile für mein Gefühl ganz gut, ob Shop oder
WaWi. Und die WaWi ist nach wie vor n Killer, weil sie uns so viel Arbeit erspart durch Workflows und Co, dass ich sie nicht mehr missen möchte.
Aber natürlich gibt es auch Dinge, die mich nerven. DSGVO und Co so kurz vorab mit einem Update auszustatten: geht gar nicht. Zumal ich dafür alles testen und updaten muss. Verlässliche Updates wären toll, regelmäßige Releases schön, klar. Aber am Ende bleibt es für mich dabei: Funktioniert alles. Nur Plugin/Template-Updates hätte ich bei neuen Shop-Versionen gerne schneller (und ich update nicht unbedingt schnell...). Da gibt es
Servicepartner, die sind extrem flott, andere brauchen sehr lange...