Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Mal ne doofe Frage, bei den anderen Templates (die idr im Setuppaket) funktionert das auch?

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0

@ Jörg

Habe da noch zwei Anregungen für Dich! Ich finde es übrigens klasse von Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst!

Vom Warenkorb soll es "zur Kasse" gehen wie jetzt. Die Kasse soll einfach von oben nach unten...

- Kundendaten (falls neukunde)
- auswahl ob lieferadresse abweichend
- Lieferanschrift (falls bestandskunde)
- Versandart
- Zahlungsart

beinhalten... nach klick auf weiter soll die Zusammenfassung kommen, und nur mehr der klick auf Bestellung abschicken, dh alles was jetzt in 4 Schritten ist, zumindest mal in 2 rein...

so stelle ich mir das vor

Dann noch eine Eingabe von:

- Gutscheincode / Kupon
- Newsletter ja/nein

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

newsletteranmeldung sollte aber nur abgefragt werden wenn der kunde neukunde ist oder wenn er noch keinen newsletter bezieht...
sonnst kommte er sich auch irgendwann veralbert vor...

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Sehe ich auch so. Kupons sind auch drin, hab ich zwar vollkommen vergessen aber sind dennoch drin. Jetzt weiß ich auch warum im Kühlschrank immer Sachen fehlen.:biggrin:

@indiantom: Falls du mich meinen solltest, ich bin NICHT Jörg.^^

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0

@gm_alex

Natürlich weiss ich, dass Du nicht Jörg bist! Aber ich habe das Aufleben dieses Threads verpasst und dachte, dass nur Jörg an der Sache dran ist! Ich finde es toll, wenn sich User für den Shop so einsetzen wie Du und Jörg (und natürlich alle anderen). Leider fehlt mir das nötige Programmierwissen um mit euch mitzuhalten!

Also vielen Dank nochmal von meiner Seite an ALLE Programmierer! Bin schon gespannt was rauskommt!

CU,

Tom

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

@indiantom: War auch nicht böse gemeint.

@ust-tuning: Die betroffenen Template-Dateien im IDR_smooth-Template sind, soweit ich das sagen kann, identisch mit den vom JTL-Shop2-Template. Somit müsstest du diese grade mit denen in meinem Packet überschreiben können. Probier es mal aus. Wenn es nicht geht dann meld dich nochmal.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ne andere frage, hat schon jemand die bilder für den 1 Klick bestellvorgang gemacht, komm momentan nicht dazu da ich gerade @Home kein INet habe, und im Büro keine Software ;)

lg

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

gar nit :) is voll die Qual... und laut meinem ISP dauert es noch 2 bis 3 Wochen bis die Leitungsprobleme behoben sind...
Will schon gar nimma ausn Büro raus ;)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

lt anleitung muss man für den 1 Klick Bestellvorgang neue Bilder machen sprich anstelle der

1 - 2 - 3 - 4 - 5

die dem Kunden beim bestellen oben angezeigt wird (fortschrittsanzeige) praktisch die bilder in der verkürzten version, und wenn die schon jemand hat, würd ich mich sehr freuen, wenn er diese teilen würde...

lg