Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Wieso wusste ich nur, dass so was von dir kommen wird Marcel?! (Kunstbanause :p )

Nee, hatte diverse Veranstalltungen vom Schützenverein. Aber jetzt wirds zu OT. ;)

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

So hab mal alles Zusammengeschrieben für den "schnellen" Bestellvorgang. Zu finden ist es hier: GMAlex - deviant design and development “Quick-Order”-Addon

Leider habe ich im Moment keine Shop mit Standard-Template laufen und konnte es dafür nicht testen. Wenn jemand es ausprobiert hat kann er sich ja mal melden und falls es nicht gehen sollte löse ich das Problem dann.

Gruß,
Alex

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Hat es jetzt jemand schon mal mit dem Standard-Template getestet? Wenn ja wär ich für jedes Feedback dankbar, damit ich weiß ob es auch damit funktioniert.

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Ok Alexander hat es mal getestet und noch Fehler entdeckt. Ich glaube ich habe sie jetzt alle raus. Aber morgen schau ich nochmal über alles drüber, dann gibt's auch ein ZIP mit allen Files, dann entfällt das lästige copy&past.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Sali Alex

Vielen Dank, dass du dich diesem Bedürfnis so schnell annimmst und auch sofort Ergebnisse lieferst.

Kann man das in einem shop angucken. Ich kann das nicht einfach so mal schnell einbauen. Meine Kapazität in der Denkstube reicht einfach nicht :biggrin:

Gruss Roli

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

bekomm beim einfügen der SQL Datenbankerweiterung schon nen fehler...

mhm scheint irgendwie nicht richtig formatiert zu sein...

Code:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Sie hier ob der Bestellvorgang aus wenigen(schnell) oder vielen(normal) Schritte' at line 1

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Du hast sicher

1. INSERT INTO `teinstellungenconfwerte` VALUES (401, ‘Normaler Bestellvorgang’, ‘none’, ‘N’),
  2. (401, ‘Schneller Bestellvorgang’, ‘Y’, 2);
eingefügt oder? Das 1. und das 2. gehört aber nicht dazu, das ist nur für die Übersicht. Das Copy&Past ist nicht so von Vorteil, weil die Zeilennummern vorne stehen... Ich ändere es schnell Moment.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ne bin kein DAU... ;) mir is schon klar dass es ohne Zeilennummern eingefügt wird...

fehlermeldung beim ersten SQL Syntax steht e oben schon, beim zweiten kommt folgende...
Code:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Bestellvorgang’, ‘none’, ‘N’),

(401, ‘Schneller Bestellvorgang’' at line 1

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Hm... liegt sicher an der Codierung. Alex(nein nicht ich^^) der auch hier im Forum ist hatte die Problem nicht. Also bei ihm ging es. Ändere mal meine "geistreichen" Texte, oder noch besser gib die SQL-Befehle mal per Hand ein.

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Also es liegt an den Hochkommata '. Irgendwie hat er die beim kopieren in Wordpress verändert.

Edit: Es liegt wohl am dem Code Highlighter für Wordpress den ich verwende. Das ist doof. Ich pack die Befehle noch mit in das Zip.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

;) super sag wenns soweit is...

EDIT:

super ;) sieht schon besser aus...

EDIT2:
der teil mit den hochkomma betrifft den ganzen code auf deiner HP ;) is so nicht sonderlich gut...

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Ja das ist sehr sehr schlecht. Mal schauen was man da machen kann. Danke für den Hinweiß.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

mhm als bei schritt 6 is vorbei mit der anleitung... nachdem wir nicht das jtl template benutzten
werde am abend mal drüberschaun inwiefern es angepasst werden muss damit es auch mit dem template bei uns (keine ahnung wie es heist einfach schaun Style 4 Dogs GmbH ) funzt

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Hm... liegt sicher an der Codierung. Alex(nein nicht ich^^) der auch hier im Forum ist hatte die Problem nicht. Also bei ihm ging es. Ändere mal meine "geistreichen" Texte, oder noch besser gib die SQL-Befehle mal per Hand ein.

öhm, solltest du mich meinen, doch ich hatte die Probs auch, nur sofort erkannt und geändert... :biggrin:

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Ah ok.^^ Ist jetzt raus. Lag tatsächlich an Wordpress. Naja zum glück war ich nicht allein mit dem Problem.