Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Vom Warenkorb soll es "zur Kasse" gehen wie jetzt. Die Kasse soll einfach von oben nach unten...

- Kundendaten (falls neukunde)
- auswahl ob lieferadresse abweichend
- Lieferanschrift (falls bestandskunde)
- Versandart
- Zahlungsart

beinhalten... nach klick auf weiter soll die Zusammenfassung kommen, und nur mehr der klick auf Bestellung abschicken, dh alles was jetzt in 4 Schritten ist, zumindest mal in 2 rein...

so stelle ich mir das vor

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Das wären dann doch aber ne "2-Klick-Bestellung" oder? ;)

Lässt sich eigentlich so realisieren. Würde nur ziemlich lang werden, denke ich. Am besten das ganze auch noch ohne Javascript oder?

Sonst noch was was beachtet werden soll?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ja, ist aber unabhängig von der 1,2,3-Click Bestellung:

Bitte gleich bei der Kundenadresse eine zwingende Auswahl ob Privatkunde oder Firmenkunde (ink. Gemeinde/Schule/Uni/Kindergarten/Verein usw..).
Demnach dann am Ende die Anzeige vom Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht oder nicht, Anzeige und Bestätigung und Druckversion als PDF der entsprechenden passenden AGB (müßten dann halt bei Bedarf 2 verschiedene hinterlegt werden).

lg
Gerhard

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Hmm o.k.

Ich glaube ich werde mehrere Versionen davon rausbringen. Wird dann von Version zu Version immer mehr verfeinert (falls einer meckert, dass die gewünschten Funktionen nicht in der ersten Version drin sind ;) )

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen

Ich weiss ja nicht ob es Dir was bringen würde, aber ich habe noch den Imedes Ajax-1-Click-Checkout für hier XTC liegen. Könnte ich Dir mailen.. Vielleicht kannst Du dich da dran orientieren??

der Frank :)

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Sali Jörg
dann mach ich mal den ersten Schritt.
Ich will es so haben wie auf Schuh-you Online-Shop im Schritt 5, alles links und rechts "verschwindet" so ist genug Platz für die Adressen, Liefer- und Zahlungs-Art etc.
Super währe wenn man trotzdem durch den Bestellvorgang geleitet würde. Das heisst, dass der Reihe nach der nächste Abschnitt freigegeben wird, um zu verhindern das mit der 5. Rechnungsart begonnen wird bevor eine 4. Versandart gewählt wurde.
Die noch nicht zu bearbeitenden Angaben wären vielleicht etwas abgeschattet und die nächste wird Freigegeben wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
1. Rechnungsadresse
2. Lieferadresse
3. Versandart
4. Rechnungsart

(das ist keine Forderung nur ein Vorschlag und ich habe keine Ahnung ob das auch machbar ist)

Gruss Roli

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

@nasenbaer: Ja, schick mir die mal. joerg@4stylez.com

@Roli: Im Schuh-You Shop ist da doch beim Bestellvorgang gar kein Left- und Right-Container.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ne ;) will ja wissen woher meine Kunden kommen, um eventuell weniger geld für gewisse werbungen auszugeben und mehr wür die die den umsatz bringen ... muss ja nit sein wär halt einfach nur nett ;)

aber ich wäre auch mit der grundversion eines 1 klick bestellvorgang schon sehr zufrieden ... ^^

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

@Roli: Im Schuh-You Shop ist da doch beim Bestellvorgang gar kein Left- und Right-Container.
Sali Jörg
Ich will es so haben wie auf Schuh-you Online-Shop im Schritt 5, alles links und rechts "verschwindet" so ist genug Platz für die Adressen, Liefer- und Zahlungs-Art etc.
Meine Rede, darum gefällt mir das auch.
Ein guter Verkäufer weiss wenn der Kunde "ja ich will" gesagt hat hält man die Schnauze und kassiert.
Genau so ist es im Schuh-You Shop der Kunde wird nicht von allem möglichen abgelenkt bei der Bestellung.

Gruss Roli

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Jo, ist angekommen. Aber bis jetzt kann ich den Windows Small Business Server 2008 noch nicht runterladen (kommt nen Fehler), also wirds mit morgen früh wahrscheinlich nichts. Sorry!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

mhm schade :( naja aber nachdem es auch bei uns noch andere sachen gibt die wir erledigen müssen, werden wohl noch ein wenig gedult aufbringen ... btw... die idee mit left und right container ausblenden würde mich auch sehr freuen...

lg

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

So, kann jetzt endlich die ISO-Datei runterladen, das heißt also, dass ich ab heute abend ca. 20 Uhr anfangen kann an dem Bestellvorgang zu arbeiten.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

@nasenbaer: Kann man sich das Ding was du mir geschickt hast irgendwo live angucken? Will nämlich nicht extra deswegen nen XTC hier aufsetzen.