Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Nee ist wohl nur auf Funktionalitätdemonstration der einzelnen Module ausgelegt.
Ich finde den Checkout aber sehr gut gemacht..

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Bin gerade dran. Gar nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Das alles auf eine Seite zu bringen ist nicht sonderlich schwer. Aber das mit den Zahlungsmöglichkeiten zum Beispiel...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Mir ist gerade aufgefallen, dass man sich da im Endeffekt vorher anmelden muss. Soll das auch so sein?

Darf ich eigentlich die in den Archiven vorhandenen Codes auch benutzen? Steht nirgendwo nen Copyright oder was von ner Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

ne ;) will ja wissen woher meine Kunden kommen, um eventuell weniger geld für gewisse werbungen auszugeben und mehr wür die die den umsatz bringen ... muss ja nit sein wär halt einfach nur nett ;)

aber ich wäre auch mit der grundversion eines 1 klick bestellvorgang schon sehr zufrieden ... ^^

Boahey, manche Kunden verraten mir das und dann steht das bei mir unter "Herkunft" in der "Super-Schnucky-JTL-Hochleistungs- Wawi". :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Also heute kann ich noch nichts zur Verfügung stellen, da ich nicht weiß ob ich den Code von Imedes benutzen darf (würde einiges an Arbeit ersparen) und weil ich bis heute morgen um halb 6 versucht habe die WaWi auf nen SQL Server 2008 zu bekommen (leider erfolglos).

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

was auch wichtig wär:
eine abrfrage wenn jemand z.b. eingestellt hat rechnung ab der 3. bestellung oder so...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Klar darfste. Ist GPL.
Imedes verkauft die Module auch nicht mehr, Die haben einen vor den Bug bekommen.. :)

Ich will mich ja nicht einmischen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Imedes / Heymann bzw. seine Freelancer oder angestellten Programmirer arbeiten auch nicht umsonst. Und das Recht an der eigenen Arbeit und dem eigenen Know How haben sie allemal!

Tipp: Ganz lieb bei Herrn Heymann anfragen bevor eine teure Abmahnung ins Haus kommt und man sich mit Anwälten herumärgern darf. Vielleicht sogar in UK - das wird dann erst recht teuer! Und Achtung: Herr Heymann liest hier auch mit und ist hier im Forum registriert, auch wenn es jetzt eine UK Ltd. ist und der Sitz nicht in Deutschland ist, die Zweigniederlassung der Firma ist sehr wohl in Deutschland.
Irgendeinen Code von dort zu klauen würde ich nicht riskieren.

lg
Gerhard

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Hm... immer noch kein Antwort. Weil ich habe die drei Bestell-Schritte Lieferadresse, Versand und Zahlung jetzt zusammengefasst und auch eine Prüfung drin, die checkt ob eine gültig Zahlungsart im Hinblick auf den Versand gewählt wurde. Auf Ajax habe ich bis jetzt verzichtet. Deswegen hatte ich gefragt wie weit du schon bist. Vielleicht wäre ja ein merge sinnvoll.^^

Edit: Wobei ich eh nicht der Fan von Ajax bin. So wie ich es jetzt habe werden hinter "eingeschränkten" Zahlungsarten die Versandarten angezeigt für welche sie nur verfügbar sind, und wenn was schief läuft kommt halt eine Fehlermeldung und der Kunde muss es halt richtig machen.^^

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Habt Ihr Euch schon mal das Template von Modi Art angesehen?

Kostet allerdings...ein wenig...

JTL Shop 2 Template - Modi-Art-WAI

Dort gibt es schon mal einen vereinfachten Bestellvorgang

Einfacher Bestellvorgang

Im Bestellvorgang werden alle irrelevanten Informationen (z.B. Boxen rechts und links) ausgeblendet, um den Bestellabschluß möglichst einfach und intuitiv zu halten. Über einen Fortschrittsbalken im Bestellvorgang kann jederzeit zu einem vorherigen Schritt zurückgesprungen werden. Zum Bestellabschluß ist JavaScript nicht zwingend erforderlich.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Sorry, konnte über das Wochenende nichts machen. Hatte nen paar Verpflichtungen, die ich nicht umgehen konnte. Werde aber diese Woche noch was dran machen, nachdem ich Herr Heymann mal gefragt habe.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital