Vorschlag zu HERMES Export

thuhn01

Guest
Moin zusammen,

um dem Hin- und Her beim Hermes-Export ein Ende zu bereiten, folgender Vorschlag:

Macht doch eine zweite HERMES Option:
  • Hermes Privat-Service (ohne KdNr im Exportfile)
  • Hermes Profi-Service (mit KdNr im Exportfile)

Denn:
Jetzt geht mein Profi-Export wieder nicht (seit Update auf die 0.9957) da jetzt wieder zu wenig Felder exportiert werden. Passend für den Privat-Service eben...

###
Gleich dazu ein weiterer Verbesserungsvorschlag (also ICH fände das gut)
In der Konfiguration des Programms voreinstellbar was man üblicher Weise exportieren möchte.
Ich glaube nämlich dass man nicht mehrmals wöchentlich seine Versandart wechselt.

So könnte man sich ein paar Klicks sparen. Nur noch den Button "Export Adressen" und die Optionsklickerei mit anschließendem "OK" ist Vergangenheit.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Den zweiten Vorschlag halte ich für nicht so sinnvoll. Wir zum Beispiel haben als Hauptversender DPD, für Nachnameartikel und einige Länder (Asien etc.) nehmen wir DHL und auf Wunsch liefern wir auch per Hermes aus. Also da wäre es schon sehr umständlich dauernd den Versender in den einstellungen ändern zu müssen.

Man könnte es ja so lösen, dass der Standard-Versender automatisch makiert ist. Aber die Auswahl sollte schon bleiben.

thuhn01

Guest
Zitat von jrosenhagen:
Den zweiten Vorschlag halte ich für nicht so sinnvoll. Wir zum Beispiel haben als Hauptversender DPD, für Nachnameartikel und einige Länder (Asien etc.) nehmen wir DHL und auf Wunsch liefern wir auch per Hermes aus. Also da wäre es schon sehr umständlich dauernd den Versender in den einstellungen ändern zu müssen.

Man könnte es ja so lösen, dass der Standard-Versender automatisch makiert ist. Aber die Auswahl sollte schon bleiben.

Ha, aber der Erste war geil, gell? :)

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
... aber leider ist Hermes bei Paketen um die 1,70 m Länge VIEEL ZU TEUER - da hilft eben nur DPD oder GLS, um im Kostenrahmen zu bleiben...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von thuhn01:
Der Profi-Service ist aber eine echte Überlegung wert :)
Keine Rennerei mehr zum Shop, im Schnitt billiger (wenn man auch XS Pakete versendet) und Nachnahme geht da jetzt auch (und dazu billiger als bei der Post)

Wir nutzen DPD und kommen da im Endeffekt günstiger bei Weg, da wir auch einige große Pakete haben und für alle das gleiche Zahlen.

thuhn01

Guest
Ihr werdet mich hassen :)

Hallo,

SUPER, der Profipaketservice funktioniert wieder (0.9959) .

smiley4.gif

Aaaber 8)

Einen kleinen Wunsch habe ich noch...
Ist es möglich als letztes Feld (Kundenreferenz - wird gerade als Leerzeichen übergeben) die Kundennummer oder (für mich noch besser) die Rechnungsnummer zu übergeben?

Ist nicht wirklich Prio A, aber mir würde es ein bisschen Arbeit abnehmen. Manche Kunden bekommen mehrere Pakete innerhalb weniger Tage und da wäre es hilfreich für mich wenn die Rechnungsnummer übergeben werden könnte (die ich gerade immer von Hand reinsetze)

Ansonsten: Superklasse Arbeit.

Interessant finde ich den neuen Menüpunkt "Erweiterung" Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen was da noch alles auf uns zukommt...