Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ne, die interne Beta ist schon bei 0.9.9.789 angekommen. Daher tippe ich eher auf die 0.9.9.792 ; - )
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.122
640
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

@macreal19
ja hieß es mal, Update kommt aber bald, lasst Euch überraschen, auch in Sachen Version :)
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Wird man bei den Lieferpreisen auch Staffelpreise hinterlegen können?
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Das erst was ich seit Tagen mache wenn ich ins Büro komme, schauen ob die neue Version kommt, aber nix da, keine Infos rein garnichts. Gerade das Bestellwesen ist für uns wichtig.
 

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallo
wie ich grad in der Wiki gesehen habe, wird auch der Wareneingang überarbeitet. Beim freien Wareneingang vermisse ich aber immer noch die Artikelsuche über die Lieferanten-Artikelnummer. Bitte baut das bald mit ein, ist doch viel wichtiger als die eigene Artikelnummer! Wir behelfen uns derzeit damit, daß wir die Lieferanten-Artikelnummer des Hauptlieferanten als HAN-Nummer eingeben, damit wir danach suchen können. Wird der Artikel aber mal bei einem anderen Lieferanten bestellt, hat unser Wareneingang ein Problem, weil er den Artikel nicht findet bzw. mit viel Aufwand herausfiltern muß.
Weiter ist uns aufgefallen, daß der durchschnittliche EK-Preis immer noch vorhanden ist. Bitte laßt den weg und macht eine Funktion, daß der Netto-EK des Standard-Lieferanten auch als Netto-EK im Artikeldetail übernommen wird. Und dann hätten wir noch den Wunsch, daß es ein Feld gibt, wo der prozentuale Aufschlag für diesen Artikel festgelegt werden kann.
Das sind viele Wünsche, aber wir finden, sie sind enorm wichtig.
Gruß
Hubert
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Will denn niemand verraten, ob es voraussichtlich noch 1, 2 oder 4 Wochen sind?
 

Stechkunst

Aktives Mitglied
14. Mai 2012
14
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

zu den staffelpreisen hätte ich noch eine frage, welche es geben wird

für mich sind 2 verschiedene wichtig. zum 1. der wertmässige staffelpreis, dieser sollte ja sinnvollerweise direkt bei der grosshändler eingabe mit eingegeben werden. z.b. ab 1000€ 5% rabatt, ab 2500€ 10% rabatt usw

die 2. wichtige form ist bei mir der staffelpreis pro artikel, diese bezieht sich auf die menge wie z.b. 1st. 10€, ab 50st. 9,80€ ab 250st. 9,50€ usw

welche dieser beiden formen wird es geben, oder werden beide sachen eingebaut?

cris

edit: bei der 2. form hat ein grosshändler bei mir bis zu 10 staffelpreisen für ein produkt, allerdings würd ich mich mit 5 staffelpreisen zufrieden geben, aber dadrunter fände ich es etwas wenig.

bei der ersten form würde ich mindestens 3 rabatte eingeben wollen

cris
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Moin Cris,

es gibt sowohl beliebig viele Staffelpreise pro Artikel beim Leiferanten als auch beliebig viele Rabattstaffeln, die ab einem bestimmten Umsatz prozentual gewährt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.