Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

ich Träume nachts schon davon das ich morgens JTL Starten und da steht ....es ist eine neue Version verfügbar.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Laut Aussage von JTL noch max. bis ende Juni. Dann ist das 2 Quartal zu ende.
Aber ihr wisst ja wie das ist mit diesen Aussagen ist :D

Von daher rechne ich einfach in den nächsten 2-3 Jahren damit.

Und auch wir brauchen das dringend, aber fehlerfrei und Produktiv einsetzbar.
Wenn ich mir die Wiki so anschaue dann kann es eigentlich nicht mehr so lange dauern.

Zillis-Web

Guest

Leute, Leute ...

Denkt doch mal ein bisschen nach:
Ab wann ist die Umstellung bei eBay? Wann also kommt die neue Version der Wawi?

Es geht doch nicht nur um das Bestellwesen, ein wichtiger Teil des Updates ist auch eine Reaktion auf das neue Zahlungswesen und ähnliches für eazyAuction-User.
Wenn vielleicht auch nicht auf den Tag genau dann doch zumindest zeitnah, solchen Quatsch mit 2-3 Jahren sollte man jetzt einfach mal weg lassen.

Und nein ich weiß den genauen Tag auch nicht, warte das aber aus obigem Grund ganz relaxt ab!

2750oe

Aktives Mitglied
7. Juni 2009
14
1

Auch wenn die WaWi kostenlos ist und man dadurch keine Ansprüche gelten machen kann sollte man doch erwarten können das gewisse Terminzusagen eingehalten werden. Letztendlich wird man an seinen Worten und Tagen gemessen.

Andererseits. Denkt man an Tool Collect und an die eGK. Was lange währt wird gut und das hoffe ich auch im Bezug auf das Bestellwesen und die restlichen Änderungen.

WogeAktiv

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
2
0

Gibt es eigentlich bereits die Beta-Version WaWi mit Bestellwesen?

peter76

Aktives Mitglied
8. September 2009
63
0
Hagen, 58089

und wenn man sich das Wiki so anguckt, denke ich doch die neue Version im Juni rauskommt - zumindest als PublicBeta!

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz

Da der Unmut über JTL wird immer grösser wird! Sollte JTL diese Runde schliessen. 350 Einträge sind wohl genug..... JTL kann ja wieder einen neuen am 23. Dezember 2012 eröffnen und uns versprechen dass im Januar 2013 das langersehnte Bestellwesen veröffentlich wird oder Februar oder doch erst im Juni 2013? Oder gar nie? Kann man JTL noch ernstnehmen?

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Kann man. Jeder der das alles ein bisschen verfolgt sieht eindeutig, dass hier mit Hochdruck gearbeitet wird und das es viele Neuerungen geben wird.

Mit diesem gemecker aber geht das bestimmt alles viel schneller. Ich bin auch für schließen.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Kann man denn, wenn man aus der wawi beim lieferanten bestellt, auch liefertermine eingeben? Wird man dann daran erinnert, falls diese überschritten werden?

Zillis-Web

Guest

Mit diesem gemecker aber geht das bestimmt alles viel schneller. Ich bin auch für schließen.

Am lautesten vor allem die mit wenig Beiträgen. Für die Community noch kaum was gemacht, aber hier für Stimmung sorgen. Als JTL-Partner, der im Besitz einer frühen Beta ist, habe ich doch eine Seite vorher geschrieben wann ungefähr das Erscheinungsdatum ist.
Wem nutzt denn eine Wawi die wegen permanentem Meckern früher kommt und dann nicht funktioniert - Niemandem!

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin

Am lautesten vor allem die mit wenig Beiträgen. Für die Community noch kaum was gemacht, aber hier für Stimmung sorgen. Als JTL-Partner, der im Besitz einer frühen Beta ist, habe ich doch eine Seite vorher geschrieben wann ungefähr das Erscheinungsdatum ist.
Wem nutzt denn eine Wawi die wegen permanentem Meckern früher kommt und dann nicht funktioniert - Niemandem!

@Zillis-Web: Du hast natürlich völlig recht, das permanente Gemecker nutzt niemanden und ich denke auch, dass das langersehnte Update einen wirklichen Sprung nach vorne bedeutet. Habe schon einiges von der neuen Wawi gesehen und es hinterlässt alles einen wirklich guten Eindruck ;). Von daher wird das wirklich vielversprechend :)

Woran JTL aber wirklich arbeiten muss und das grundsätzlich, ist die Kommunikationsstrategie. Ich halte es wirklich nicht für gut, dass seid Jahren das Bestellwesen versprochen wird, dann Releasetermine genannt werden und sich das ganze dann wieder um ein halbes Jahr und länger verzögert. Und das ist ja nicht das erste mal, sondern es passiert ständig. Wenn man Leute binden will und vor allem auch interessante Neukunden gewinnen will, dann funktioniert das nicht über so eine Kommunikationsstrategie.
Hier hat JTL gewisse Schwächen und es täte gut, wenn man das nachhaltig verändert.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

...das habe ich auch schon mal angemerkt...komisch ist das nämlich schon...die Leute, die sich hier beteiligen (also im gesamtem Forum und nicht nur zum Meckern in diesem Beitrag) und Tag täglich mit der WAWI arbeiten warten mindestens schon genauso lange - wenn nicht länger - auf die WAWI und benötigen die neuen Funktion mehr denn je. Aber von denen hört man gar nichts. Da wird nämlich gewartet bis eine stabile und vor allem nutzbare Version der Wawi fertig ist - denn alles andere ist Blödsinn, verursacht bloß wieder neuen Unmut und Gemecker.

Also JTL (auch wenn ich die neue WAWI so schnell wie möglich will), lasst euch Zeit und bringt eine vollendete, durchdachte und funktionsfähige WAWI raus!
Ich freu mich schon :D

gruß feder

pikantum

Guest

Ich finde die Komunikation von JTL im Prinzip gut, lediglich ein Datum sollte tunlichst nicht genannt werden. ;)

Ansonsten wird man doch gut auf dem Laufenden gehalten und bekommt nicht nach langem Schweigen mit einem Paukenschlag eine komplett neue Wawi. Fakt ist: Wir bekommen live mit wie JTL am Schwitzen ist...duw

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Mir ist das alles egal :)
Ich nutz JTL seit 3-4 Jahren und die WaWi ist kostenlos.
Ergo: Darf ich Ansprüche stellen ? Nein. --> Solange der zahlungspflichtige Shop mit der WaWi 100% funktioniert ,das macht er , ist doch alles im Grünen.

Alles heiße Luft.

Hat bis jetzt funktioniert --> wird weiter funktionieren. Mit oder Ohne Bestellwesen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Genau. Wir haben doch schon so lange die Bestellungen manuell erfasst und sind damit zwar umständlich, aber relativ gut gefahren. Auch wir warten sehnsüchtig auf das Bestellwesen, das uns dann hoffentlich das stundenlange Schreiben von Bestellerfassungen im Excel ersetzt. Aber wir leben noch, haben uns nicht totgemacht und werden auch weiterhin noch auf das Bestellsystem warten.

Stellt Euch doch mal vor, JTL hätte das Bestellsystem schon vor einigen Wochen auf den Markt geworfen mit Bugs, die derzeit vermutlich von den JTL-Partnern erkannt und somit behoben werden können . . . Die, die jetzt am lautesten schreien und mit JTL meckern wären die ersten gewesen, die sich darüber beschwert hätten, dass Fehler drin sind, dieses und jenes nicht (mehr) funktioniert, nicht damit klarkommen usw. ;)

@ an alle Drängler und Meckerer:
Haltet den Ball flach! Auch im jetzigen Zustand ist die Wawi das einzige kostenlose System mit diesem gewaltigen Umfang und der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem JTL- Shop, der wiederum auch im Vergleich zu anderen sehr günstig ist. Wenn ich da an meine Zeit bei Pl..y denke - nee, danke. Dann lieber auf das Bestellsystem verzichten.

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

Da der Unmut über JTL wird immer grösser wird! Sollte JTL diese Runde schliessen. 350 Einträge sind wohl genug..... JTL kann ja wieder einen neuen am 23. Dezember 2012 eröffnen und uns versprechen dass im Januar 2013 das langersehnte Bestellwesen veröffentlich wird oder Februar oder doch erst im Juni 2013? Oder gar nie? Kann man JTL noch ernstnehmen?

... dann geh doch bitte, bitte woanders hin!!! Und nimm' alle anderen Unzufriedenen mit. Danach kann dann hier wieder konstruktiv gearbeitet werden. Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.