Vorlagen von Testsystem auf Livesystem übertragen

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Import der Distributionsdaten noch einmal komplett an einem Testsystem überarbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich nun mehr als nur zufrieden!
Die Ameise ist wirklich ein Hammer Tool!

Allerdings eine Frage bleibt offen: wo werden die gespeicherten Vorlagen hinterlegt? Ich würde die ganz gern in mein Livesystem kopieren, weil es wirklich sehr viel Kleinarbeit war, die Lieferanten Listen entsprechend zu filtern und anzupassen.

Danke für die Lösung

Blume

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0
AW: Vorlagen von Testsystem auf Livesystem übertragen

Hallo,

ich stand vor demselben Problem und suchte vergeblich die Vorlagen für die Ameise im Verzeichnis der WaWi. Ein Blick in die DB verriet dann, dass die "Vorlagen" dort gespeichert werden.

Sichere einfach in der Datenbank die Tab ameise_importvorlage.

Gruß,
Alex

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Alex,

danke für die Antwort, ich glaube das könnte die Lösung sein, die Frage ist, wie sichere ich die einzelne Tabelle? Ich habe die DB mit Microsoft SQL Servermanagment Studio Express geöffnet und den entsprechenden Eintrag gefunden, leider gibt es weder eine Kopier- noch eine Speichern unter: Funktion - vllt. kannst mal kurz sagen wie ich die einzelne Tabelle aus der einen in die andere Datenbank bekomme.

Danke Blume

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0

Hi.

Leider kenne ich mich nicht gut genug mit dem SQL-Server aus, um Dir zu sagen, wie man einzelnen Tabellen sichert. Davon ab, erscheint es auch nicht sinnvoll eine einzelne Tabelle zu sichern, da bestimmt noch Abhängigkeiten zu anderen Tabellen der " ameise"-Gruppe bestehen. Daher wäre mein Ansatz, eine neue Datenbank zu erstellen und dann in diese die Tabellen der Ameise zu sichern. ABer, für die Zukunft ist es sicherlich auch nicht sinnvoll, vor allem wenn die Ameise ein Update bekommt. Zur Zeit passiert das ja regelmäßig.

Vielleicht können die Programmierer mal kurz einen Workaround geben, bis die Funktion "Vorlagen sichern" enthalten ist.

Gruß,
Alex

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Alex,

ich habee es so verstanden, dass Dur das Problem gelöst hast. Dem ist wohl nicht so?
ich stand vor demselben Problem und suchte vergeblich die Vorlagen für die Ameise im Verzeichnis der WaWi. Ein Blick in die DB verriet dann, dass die "Vorlagen" dort gespeichert werden.
das heist also, das Du nur rausgefunden hast, das es dort liegt, es aber nicht in das Livesystem übertragen hat - oder verstehe ich das falsch?

Grüße Blume

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0

Hi.

So isses. Hab mich auch schon bei zwei Updates ziemlich geärgert, da die Vorlagen jedes Mal echt Zeit in Anspruch nehmen. Mittlerweile stelle ich die im Schlaf ein. :biggrin:
Wie gesagt, erachte ich dass nicht für sinnvoll, weil die Ameise oft auch ein Update erhält und Du nie sicher sein kannst, ob nicht neue Spalten etc. dazu gekommen sind und vor allem welche Abhängigkeiten untereinander bestehen.

Schick doch Janusch mal eine e-mail.

Gruß,
Alex

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Formulareditor Vorlagen Variable Report.Company.InternalId geändert JTL-Wawi 1.11 0
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2