Vorlage erstellen

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Also ich blick da nicht ganz durch:

ich will mir gerade eine Vorlage für meine auktionen erstellen, aber die ist scheinbar immer nur an einen einzigen Artikel gebunden.

Wenn ich den Artikel nicht auswähle, dann erscheint die Vorlage erst gar nicht.

Muß ich denn erst einen "Dummy-Artikel" anlegen und dem dann eine Vorlage zuordnen, damit ich die immer wieder als Ausgangsbasis verwenden kann ?

Es müßte doch normal möglich sein, eine Vorlage zu erstellen und diese Vorlage dann einem Artikel zuzuordnen - nicht umgekehrt...oder ??

Wie es momentan aussieht muß ich einen Artikel auswählen - dann erstmal eine "Vorlage" erstellen und alle Texte nochmal eingeben mit Impressum usw...???? (warum kann ich keine der bereits angelegten vorlagen nehmen wo schon alles vorgegeben ist ???
:eek:

Artikel X hat schon eine Vorlage und es wurde eine Auktion davon erstellt.
Wenn ich jetzt auch Artikel Y als Auktion einstellen will muß ich nochmal komplett eine neue Artikelvorlage anlegen - also je Artikel eine Vorlage ???
------------------------------------------------------
Meine Ebay- Shop Kategorien sind alle gegraut kann keine auswählen - bzw. jetzt doppelt vorhanden; kann man das neu einlesen/löschen ?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du kannst die Vorlage von Artikel A auf Artikel B kopieren.

Klick mit rechter Maustaste auf Vorlage zu Artikel A "Vorlage kopieren", dann klick mit rechter Maustaste auf Artikel B "Einfügen ebay Vorlage".

Impressum etc. kannst Du unter ebay -> ebay Globaletexte hinterlegen.

Gruß Jan

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Uff - dachte schon ich hätte da was nicht verstanden oder falsch gemacht.
Konnte mir das auch nicht erklären wieso ich erst ne Vorlage haben muß um eine Auktion zu starten.

Vorübergehende hab ich mir eine "Dummy-kategorie" EBAY angelegt (wird im Webshop nicht angezeigt) und dort einen Artikel ("Vorlage Ebay-Artikel")angelegt.

Dort hab ich dann erstmal verschiedene Vorlagen angelegt - je nach Art oder Inhalt der Auktionen die so die Regel sind.

Von diesen Vorlagen aus hab ich dann meine Auktionsartikel angelegt und gestartet - hab auch gleich Bockmist gebaut - Artikel für 1 EUR Sofortkauf angelegt und einer hat`s gemerkt - shit..

Freu mich aber schon auf die nächste Version - dann wird das hoffentlich besser gelöst sein :wink:

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Zitat von Schlitzohri:
Du kannst die Vorlage von Artikel A auf Artikel B kopieren.

Klick mit rechter Maustaste auf Vorlage zu Artikel A "Vorlage kopieren", dann klick mit rechter Maustaste auf Artikel B "Einfügen ebay Vorlage".

Impressum etc. kannst Du unter ebay -> ebay Globaletexte hinterlegen.

Gruß Jan

Wenn ich mit rechter Mautaste auf eine vorhandene Vorlage klicke passiert bei mir gar nichts.

Aber wenn ich unter dem Menüpunkt auf eine einzustellende Auktion klicke, dann kommt da "Copy" - nur was kann man damit machen ? Dachte man könnte da evtl. eine Auktion kopieren aber geht nirgens einzufügen..?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du gehst unter Produkte -> irgendeine Kategorie -> rechts sind dann die Artikel im Fenster und darunter ist das kleinere Fenster für die ebay Vorlagen.

Wenn Du dort eine Vorlage hinzugefügt hast, dann kannst Du sie wie beschrieben auf jeden anderen vergleichbaren Artikel in irgendeiner Kategorie kopieren.

Gruß Jan

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
???
Geht bei mir aber nicht....kann keine Vorlagen kopieren - nur Artikel, aber da werden die Vorlagen nicht mitgenommen.

hab ich ne andere Version ?

Unter "Über Eazysales" hab ich die Version 0.9.8.2 - hoppala..?

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Fehlermeldung => Error 100 performing exec

http://www.runweb.de/JTL/Fehler-1.png

:?:

Meine in der Vor-Version erstellen Ebay-Auktionen sind weg - kommen auch nicht mehr, wenn ich den Ebay Sync starte...
Auch die bereits erstellen Vorlagen sind verschwunden und auch alle "Globalen Texte" sind weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Wie krieg ich die beim update auf 0994 verlorenen Daten denn wieder ?

Erstellte Vorlagen sind weg und auch die Standard-Texte - die bereits laufenden Auktionen erkennt er auch nicht.

Webshop-Artikel sind aber alle da....komisch..

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
JTL nochmal komplett neu installiert + update

Hab alles nochmal runter geschmissen (auch den SQL-Eintrag) und neu installiert - das Update gleich hinterher.

Connector auch nochmal neu und alles Webshop-Artikel/kategorien neu geladen.
Internetabgleich => "Alle Daten neu versenden".

Jetzt ist alles quasi wieder jungfräulich.

Aber waren da nicht unter den Text-Voreinstellungen nicht schon Standard-Texte vorgegeben ? Die sind im Gegensatz zu meiner ersten Intallation der Voll-Version jetzt nur noch in der Kaufabwicklung zu sehen.
Alle anderen Unterpunkte haben keine Default-Texte...??

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
So - jetzt hab ich wieder weitestgehend den aktuellen Software und Datenbank-Bestand (Globale Ebay-Texte hab ich auch wieder eingegeben) - leider werden aber die 4 erstellen Auktionen über die Ebay-Synchronisation nicht mehr gefunden. Alles leer. :cry:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nach der Neuinstallation sind alle Vorgaben aus der Wawi weg.
Die vorbelegten Texte mustsen wir entfernen, da diese nicht immer 100% korrekt waren.

Bei jedem Update ist es sehr wichtig eine Datenbank - Sicherung (Menü Wawi -> DB-Export) zu machen, da nur so kann im Falle eines Fehlers der ursprüngliche Zustand hergestellt werden.

Der Update auf 0994 scheint nicht korrekt durchgeführt worden zu sein, bzw. nach dem Upadte wurde ältere Version der Wawi genutzt.

Ich denke ab 0995 werde ich dies unterbinden, nur wenn die Versionen gleich sind, läßt sich die Wawi öffnen, da so immer Daten verloren gehen wenn die versionen unterschiedlich sind.