Gelöst Vorkommissionieren ohne Zahlung

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
Hallo, schnell mal noch ne Frage vor dem Fest.
Ist es nicht möglich Vorkommissionieren (Versandbox) ohne das der Auftrag bezahlt ist und ohne das bei der Zahlart Auslieferung vor Zahlungseingang aktiviert ist?

Meines erachten ging das mal aber ich bekomme es nicht hin.
Hat jemand eine Idee?

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
habe es gefunden. Dies kann man unter den Vorlagen für die Picklisten einstellen, ich war nur auf die Lager Verwaltung fixiert.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, die Funktion in den Picklisten ist mit Bedacht zu wählen. Dadurch kann es schnell passieren, dass sehr schnell alle deine Boxen belegt sind, die Kunden aber ggf. den Auftrag nicht bezahlen.
Unter Umständen liegt die Ware dann sehr lange in einer Versandbox, bis auffällt, dass der Kunde immernoch nicht bezahlt hat oder nicht bezahlen wird.

Über JTL-Workflows kannst du das sehr genau und individuell über Bedingungen steuern und so dann den Auftrag auf vorkommissionieren setzen, wenn alle Bedingungen erfüllt sind; z. B. ein Artikel enthalten, der nicht nachbestellt werden kann oder eine lange Lieferzeit hat usw.

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
Bei uns kommt es oft vor das die Ware zu ein Teil der Ware lagernd ist und ein Teil des Auftrages noch bestellte werden muss.

Wenn die Box zu 100% gefüllt ist wird der Kunde zur Zahlung aufgefordert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 3