Gelöst Vorhandener Artikel in JTL POS nicht aktualisiert. EAN Fehlt

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
683
100
Wir haben einen Artikel der bereits auf der Wawi vorhanden ist und auch auf unserer JTL POS.

Nun haben wir einen EAN diesem Artikel hinzugefügt, dieser schafft es aber nicht in die Pos.

Wenn wir den Artikel scannen wollen findet er den Artikel nicht. Muss ich irgendwie einen neuen Abgleich machen? Aber nur wie? Beim Shop kann man ja einen komplettabgleich machen aber bei der POS?

Besten Dank.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Normalerweise sollte auf dem Server der WaWi der POS-Server laufen und im eingestellten Intervall einen Abgleich machen. Kann man aber auch in der POS App manuell anstossen.
 

Maria HD

Aktives Mitglied
17. Oktober 2015
42
3
Ja hatte dann irgendwann geklappt. Wenn auch leider nicht gleich.
Hallo,
bei uns ist das Problem genau wie oben beschrieben.
Wenn wir den Artikel inaktiv schalten und wieder aktivieren, dann werden die Preise sofort aktualisiert.

@Jtl. Wenn der Workaround deaktivieren und aktivieren ist, dann muss da doch ein Problem bestehen. Das ist dringend da die Preise an der Kasse nicht stimmen!!!
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,
bei uns ist das Problem genau wie oben beschrieben.
Wenn wir den Artikel inaktiv schalten und wieder aktivieren, dann werden die Preise sofort aktualisiert.

@Jtl. Wenn der Workaround deaktivieren und aktivieren ist, dann muss da doch ein Problem bestehen. Das ist dringend da die Preise an der Kasse nicht stimmen!!!
Hallo Maria,

das Problem tritt grundsätzlich dadurch auf, dass zum vorherigen Zeitpunkt der Artikel-Aktivierung einfach nicht alle Bedingungen erfüllt waren, um den Artikel für die POS aktiv zu flaggen (z.B. Kategorie, Stücklistenkomponente oder Vaterartikel nicht aktiviert).

Durch das Deaktivieren und Reaktivieren wird der "Änderungszeitpunkt" hochgesetzt und falls er eben noch nicht existiert der entsprechende Eintrag in der Synchronisierungstabelle sync.tEntityTracking angelegt.

Wichtig. Ein Ändern der Preise führt eben auch zur Aktualisierung des Änderungszeitpunkts in der Sync-Tabelle. Sobald die Kasse danach das nächste mal den JTL-POS-Server anspricht, kriegt sie den geänderten Preis übertragen. Das muss auch bei Preisänderungen direkt greifen.

Wenn du einen Preis ändern kannst und der lastchanged Eintrag im Artikel ändert sich nicht, DANN wäre das tatsächlich ein Fehlerverhalten und ich würde dich bitten ein entsprechendes Support- Ticket anzulegen. Wahrscheinlicher erscheint mir hier aber, dass entweder der Abgleich zwischen JTL-POS und JTL-Wawi gestört ist, oder dass einfach vorher nicht alle Bedingungen für eine Aktivierung erfüllt waren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen