Hallo,
bei uns ist das Problem genau wie oben beschrieben.
Wenn wir den Artikel inaktiv schalten und wieder aktivieren, dann werden die Preise sofort aktualisiert.
@Jtl. Wenn der Workaround deaktivieren und aktivieren ist, dann muss da doch ein Problem bestehen. Das ist dringend da die Preise an der Kasse nicht stimmen!!!
Hallo Maria,
das Problem tritt grundsätzlich dadurch auf, dass zum vorherigen Zeitpunkt der Artikel-Aktivierung einfach nicht alle Bedingungen erfüllt waren, um den Artikel für die POS aktiv zu flaggen (z.B. Kategorie, Stücklistenkomponente oder Vaterartikel nicht aktiviert).
Durch das Deaktivieren und Reaktivieren wird der "Änderungszeitpunkt" hochgesetzt und falls er eben noch nicht existiert der entsprechende Eintrag in der Synchronisierungstabelle sync.tEntityTracking angelegt.
Wichtig. Ein Ändern der Preise führt eben auch zur Aktualisierung des Änderungszeitpunkts in der Sync-Tabelle. Sobald die Kasse danach das nächste mal den
JTL-POS-Server anspricht, kriegt sie den geänderten Preis übertragen. Das muss auch bei Preisänderungen direkt greifen.
Wenn du einen Preis ändern kannst und der lastchanged Eintrag im Artikel ändert sich nicht, DANN wäre das tatsächlich ein Fehlerverhalten und ich würde dich bitten ein entsprechendes Support-
Ticket anzulegen. Wahrscheinlicher erscheint mir hier aber, dass entweder der Abgleich zwischen JTL-POS und
JTL-Wawi gestört ist, oder dass einfach vorher nicht alle Bedingungen für eine Aktivierung erfüllt waren.
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne