Hallo Gemeinschaft,
ich würde gerne die allgemeine Vorgehnsweise mit ES und in meinem Falle xtc Shop hier posten, und fragen, ob das soweit auch stimmt.
-Kunde bestellt im Shop. Diese Bestellung hole ich mit "INternet" in ES
- Die Bestellung "Übernehmen" damit auch der Kunde unter "KUnde" gelistet wird
- Unter "Aufträge" die Bestellung "EInsehen".
-"Auftragsinfo senden" per e-mail "ausführen", damit der Kunde bescheid bekommt, das seine Bestellung angenommen wurde
- Dann Artikel beim Grosshändler bestellen, oder aus dem Lager holen
- Ist die ZAhlunh eingetroffen ( Vorkasse ) auf "Zahlung" bei dem auszuführenden Auftrag und den Betrag "Setzen"
- Wenn das Packet weggeschickt wird auf "Versand", ggf. den IdentCode mit eingebene. Der Kunde kommt per e-mail über den Versandstaus mitgeteilt
- Natürlich nicht vergessen, den Lieferschein und die Rechnung zu drucken, und dem Kunden beizulegen.
Fertig?!
Rechnungen werden dann in einen Akten-Ordner abgelegt, zusammen mit den Lieferscheinen?
Denke mal das ist die Vorgehensweise, oder hab ich was übersehn
fragt
Dywoo
ich würde gerne die allgemeine Vorgehnsweise mit ES und in meinem Falle xtc Shop hier posten, und fragen, ob das soweit auch stimmt.
-Kunde bestellt im Shop. Diese Bestellung hole ich mit "INternet" in ES
- Die Bestellung "Übernehmen" damit auch der Kunde unter "KUnde" gelistet wird
- Unter "Aufträge" die Bestellung "EInsehen".
-"Auftragsinfo senden" per e-mail "ausführen", damit der Kunde bescheid bekommt, das seine Bestellung angenommen wurde
- Dann Artikel beim Grosshändler bestellen, oder aus dem Lager holen
- Ist die ZAhlunh eingetroffen ( Vorkasse ) auf "Zahlung" bei dem auszuführenden Auftrag und den Betrag "Setzen"
- Wenn das Packet weggeschickt wird auf "Versand", ggf. den IdentCode mit eingebene. Der Kunde kommt per e-mail über den Versandstaus mitgeteilt
- Natürlich nicht vergessen, den Lieferschein und die Rechnung zu drucken, und dem Kunden beizulegen.
Fertig?!
Rechnungen werden dann in einen Akten-Ordner abgelegt, zusammen mit den Lieferscheinen?
Denke mal das ist die Vorgehensweise, oder hab ich was übersehn
fragt
Dywoo