Vorgehensweise Anbindung JTL-Wawi (eazyauction) & bestehende Angebote

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ckOne

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
94
0
#1
Hallo zusammen,

wie ist die beste Vorangehensweise, um die JTL- Wawi an eBay anzubinden? Es werden bereits Produkte auf eBay angeboten. Anhand welchen Produkt-Attributen wird die Verknüpfung zwischen ebay und JTL-Wawi vorgenommen (SKU?), damit die Anbindung und Synchronisation zwischen Wawi und ebay gewährleistet ist?

Zudem gibt es noch das Problem, dass die Artikelnummern auf eBay nicht mit den in der Wawi übereinstimmen - diese müsste man auf eBay angleichen (da die SKUs aus der Wawi genommen werden müssen). Wir möchten also nicht einfach die bestehenden Angebote beenden und neue Angebote aufschalten, sondern wenn möglich sämtliche angebote behalten (auch auf Gründen des Rankings) und diese mit der Wawi verknüpfen.


Grüße
 

ckOne

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
94
0
#3
Danke... ich habe die Seite inzwischen auch gefunden gehabt.

Wir sind bei der Umstellung von Billbee auf JTL, gibt es eine Möglichkeit die Wawi parallel zu Billbee anzubinden und die Bestellungen bis zur endgültigen Umstellung weiterhin wie gewohnt in Billbee bearbeiten zu können? Es müsste halt durch die Anbindung zu eBay sichergestellt sein, dass Billbee weiterhin die Bestellungen reinkriegt und keine Bestandsänderungen von der Wawi aus gesendet werden (So haben wir es zumindest für Amazon bereits scohn eingestellt).
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#4
Damit ich nichts falsches sage würde ich dich bitten mal ein Ticket zu erstellen.
Die Kollegen von der Datenmigration können da am genauesten sagen was wie geht und was nicht.
 

Teclis16

Neues Mitglied
13. Februar 2019
7
0
#5
Hattest Du hierzu eine Rückmeldung erhalten?

Mich interessiert nämlich die gleiche Fragestellung (Umstellung von Billbee auf JTL, gibt es eine Möglichkeit die Wawi parallel zu Billbee anzubinden und die Bestellungen bis zur endgültigen Umstellung weiterhin wie gewohnt in Billbee bearbeiten zu können? )
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.379
122
Köln
#6
Hi,

eBay kannst du ohne Weiteres auch parallel an JTL anbinden, Bestellungen, Bestände abgleichen.
D.h. wenn du in JTL- Wawi deinen eBay Account einbindest, wirst du weiterhin in der Lage sein in Bilbee die Verkäufe einzulesen
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.379
122
Köln
#8
Hi,

wenn du die Connectorkonfiguration so einstellt in der Wawi, dass du nur BEstellungen abholst und nichts schreibend am Bestand oder Stammdaten über die Wawi im Shopware änderst, dann ja.