Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Liebe Community,

heute möchten wir Euch über bevorstehende Änderungen in unserem Angebot informieren. Wir schätzen Euer Vertrauen in JTL und danken Euch für Eure Treue. Seit mehr als 15 Jahren entwickeln wir für Euch maßgeschneiderte Lösungen, die Euer E-Commerce-Geschäft unterstützen. Um Euch weiterhin diesen hohen Standard bieten zu können, investieren wir kontinuierlich in die Verbesserung unserer Software, die Entwicklung neuer Features sowie Support und Service.

Auf unserer Website präsentieren wir Euch unsere neue Angebotsstruktur mit acht Editionen – einfacher und leistungsfähiger als zuvor:

Für Euren Multichannel-Handel inklusive Warenwirtschaft:
JTL Start | JTL Advanced | JTL Pro | JTL Enterprise

Für Euer Lager- und Versandmanagement:
WMS Start | WMS Advanced | WMS Pro | WMS Enterprise

Ihr könnt die in der Mail und im Kundencenter angezeigten und vorausgewählten Leistungen jederzeit im Kundencenter anpassen.

Ihr könnt hier für Euch die passende Lösung finden (oft günstiger) und das ist von uns auch gewünscht. Wir haben Euch auf Basis der bei uns hinterlegten Informationen in Editionen eingeteilt, damit Ihr Euer Geschäft störungsfrei (und basierend auf den hinterlegten Daten) in den neuen JTL-Editionen weiterführen könnt.

Bei einigen von Euch sehen wir im System z.B. sehr viele Shops, von denen wahrscheinlich nicht alle aktiv sind - diese können wir weder technisch, noch praktisch, noch rechtlich, für Euch identifzieren. Werdet da aktiv im Kundencenter und bei Fragen meldet Euch gerne bei uns.

Bei Kommentaren zu bspw. 400% Preiserhöhung: Bitte seid so fair und berücksichtigt auch die absoluten Zahlen. Dabei kann es sich z. B. auch um Anpassungen von 19 € auf 99 € handeln. Dafür erhaltet Ihr mit JTL Advanced ein ERP System für Euren Onlinehandel, ein vollwertiges Shopsystem, Ticket Support und vieles mehr. Gleichzeitig bieten wir Euch hier auch weiterhin eine kostenlose Option mit JTL Start mit kleinen Einschränkungen.

Eine besonders häufige Frage:
Auch künftig werden keine Transaktionen beim JTL- Shop in der Wawi berechnet. Die Shop Subskriptionen sind künftig in den JTL-Editionen enthalten, daneben kommen keine weiteren Kosten bei JTL dazu (wie heute). Ihr könnt also weiterhin bspw. mit JTL-Start und dem JTL-Shop CFE komplett kostenfrei in den Onlinehandel starten, unabhängig von der Anzahl Transaktionen. In JTL-Advanced könnt Ihr mit dem JTL-Shop Standard ohne Begrenzung auf 500 Artikel verkaufen, auch hier unabhängig von der Anzahl Transaktionen.

Hier geht´s zu den FAQ.

Euer Ansprechpartner bei Rückfragen

Unser Support-Team steht Euch gerne zur Verfügung. Bitte erstellt hierzu ein Support-Ticket unter Fragen zu den neuen Tarifeditionen" im JTL-Kundencenter.

Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin84

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2013
22
52
Ich kann dazu nur kurz und knapp sagen – ABZOCKE! Von bisher 35,99 Euro im Monat sollen wir nun 139 Euro zahlen!

Deswegen hatte ich von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl, als eurer toller Investor an Bord gegangen ist – zu Recht!

Wer das Verhalten, das JTL hier nun an den Tag legt, bewerten will, kann das hier tun:

https://www.facebook.com/JTLSoftware/reviews
https://de.trustpilot.com/review/jtl-software.com
https://g.co/kgs/9UeiSf9
https://www.capterra.com.de/software/190466/jtl-wawi
https://www.provenexpert.com/jtl-software-gmbh/

Hier mal ein paar Beispiele für besonders krasse Fälle:

Wir haben ein Upgrade von knapp über 1.000€ auf dann über 6.000€ pro Monat bekommen. Einfach nur frech da fällt einem nix mehr zu ein.
Unsere bisherigen Kosten:
59,98€ pro Monat (Multishop Modul + Shopify Connector)

Mit der neuen Lizenzierung:
868€ pro Monat (JTL-Enterprise + Auftragspaket 100)

Eine Kostensteigerung um mehr als das 14fache.
Bei mir ist es eine Preiserhöhung von 78,97 auf 868 Euro, exklusive Hosting. Soll ich das "Hobby" dann auch aufgeben?
Oder soll ich künftig einfach bereit dazu sein, daß jeder meiner Geschäftspartner mit einer Frist von 6 Wochen und ohne meine Zustimmung den Preis um mehr das das zehnfache erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
Manuelle Workflows erst ab Bronze?
Custom Workflows erst ab Silber?
Max 500 Artikel im Onlineshop? Also muss man schon auf Silber gehen?
Rest API erst ab Silber + 199€/Monat?
Ameise als cmd erst ab Silber?

Uhi, das wird hart die Kunden so zuhalten, vorallen so wie die Software gerade läuft und verbugt ist.

Denke der Finanzinvestor will jetzt Geld sehen, das geht auf kurz oder lang ziemlich in die Hose.
 

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Das könnt ihr nicht ernst meinen! Wir sollen plötzlich das 2,5-fache bezahlen? Da macht ihr euch allein mit der Aktion sowas von euren Ruf kaputt!
Wir steigen aus! So kann man Kunden schneller verlieren als man Sie aufgebaut hat. Das grenzt an Abzocke, Kunden die von einem System abhängig sind so in kurzer Zeit zu zwingen zu reagieren. Wird auch rechtlich heute von mir in Prüfung gegeben! Mal sehen ob wir uns dann zu dem Thema nochmal sprechen :). Bis dahin: Viel Spaß beim Untergang!
 

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
31
Manuelle Workflows erst ab Bronze?
Custom Workflows erst ab Silber?
Max 500 Artikel im Onlineshop? Also muss man schon auf Silber gehen?
Rest API erst ab Silber + 199€/Monat?
Ameise als cmd erst ab Silber?

Uhi, das wird hart die Kunden so zuhalten, vorallen so wie die Software gerade läuft und verbugt ist.

Denke der Finanzinvestor will jetzt Geld sehen, das geht auf kurz oder lang ziemlich in die Hose.

Mehr als 500 Artikel im Shop gibt es schon ab Advanced.
Dennoch krass. Vorallem auch nur ein Standard Shop.
 

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
88
Im Backend steht "Bestellt am 23.07.2024".
ICH habe nichts bestellt.

Kunden die von einem System abhängig sind so in kurzer Zeit zu zwingen zu reagieren. Wird auch rechtlich heute von mir in Prüfung gegeben!
Das habe ich auch eben veranlasst. Zumal im Backend steht, das ich das "Paket" am 23.04.2024 bestellt haben soll und dies somit kostenpflichtig ist. Da ich nichts bestellt habe, lasse ich auch das mal prüfen. Wobei es wurscht ist. Zur not kündigen die von JTL halt alle Verträge. Ist ja deren Recht. Aber ohne Kunden ist es dann auch nicht so prall. Wird evtl. auch der Investor einsehen. Oder auch nicht. Mir egal.