Vom Kleinunternehmen zum "normalen" Unternehmen

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
Hallo,

ich würde gerne meine Wawi umstellen auf ein "normales" Unternehmen also:

- 19% bei Produkten
- 19% auf der Rechnung
- In Ebay ein Hinweis inkl. 19%

ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wie änder ich das alles in der Wawi, ich hab schon unter den Einstellungen -> Steuern -> normaler Steuersatz 19% eingetragen, es ist aber nichts passiert. :D :D
Ich finde auch leider keine richtige Anleitung dafür, überall nur so halbe Informationen, die irgend wie am Ende nicht funktionieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und freu mich schon auf eure Antworten. :)

Grüße Helga

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
AW: Vom Kleinunternehmen zum "normalen" Unternehmen

Hast du deinen Artikeln auch den richtigen Steuersatz zugewiesen (in den Artikeldetails)?

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
AW: Vom Kleinunternehmen zum "normalen" Unternehmen

Ja, wenn ich in der Ameise meine Artikel exportiere steht bei Steuersatz in % = 19%. Also die Rechnungen stimmen nun auch.

Nur wie änder ich es in Ebay?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu UPS Abholanmeldung zum 01. November Pflicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10