Inaktiv Verständnisfrage, Artikel mit Überverkäufen auf ebay einstellen.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Wir haben hier alle Artikel mit Lagerbestandsführung. Die meisten, die wir auch bei ebay einstellen haben auch Bestand. jetzt gibt es einige wenige Artikel (ca. 50) wo wir keinen Bestand haben, diese aber dennoch bei ebay und im Shop einstellen wollen. Bei Bestellung würde der Hersteller direkt an den Kunden liefern.

Die Artikel mit Bestand stellen wir immer für 30-Tage ein mit der Option sie bei einem Bestand >= 1 wieder neu einzustellen. Das funktioniert problemlos.

Die Artikel ohne Bestand mit Überverkäufen, habe ich jetzt als GTC eingestellt, in der globalen Vorlage eingestellt "Menge zu Ebay: 2". Aus der globalen Vorlage die Angebotsvorlagen erstellt und daraus die Angebote erzeugt (war das richtig?) Dennoch werden die Angebote bei Ebay mit Bestand 0 übertragen und sind somit nicht bestellbar.

Wo liegt der Fehler, was muss ich anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Ja, und was ist daran falsch? Ich hab doch geschrieben "Die Artikel ohne Bestand mit Überverkäufen", das heißt doch es sind Überverkäufe aktiviert, sonst wären es ja nur "normale" Artikel ohne Bestand.

Also zur KLarstellung: Für die betreffenden Artikel ist "Lagerbestandsführung" aktiviert und "Überverkäufe" aktiviert. Es sind weder Variationsartikel noch Stücklistenartikel, ganz langweilige normale Artikel. Im Shop werden sie korrekt als bestellbar geführt, bei ebay kommen sie mit Bestand 0 an.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Hallo @HelmaSpona
Kannst du bitte mal einen Screenshot von deiner Einstellung der Ebay-Vorlage machen? (gleich die erste Maske)
Und zusätzlich bitte auch vom Artikel wo die Überverkäufe eingestellt sind.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Anbei die Bilder.

Heute morgen waren alle Artikel bei Ebay zu kaufen, auch die, die ich nicht manuell bei ebay geändert habe. Was ich nicht sagen kann, ob jemand anderes hier bei ebay die Angebote manuell geändert hat. ich werde gleich noch mal einen Artikel bei ebay einstellen, mal sehen, ob der direkt richtig bei ebay gelistet wird.



so Screen-Artikel-Ueberverkaeufe.jpg Screen-Ebay-Vorlage-Ueberverkaeufe.jpg
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Ok, also der Artikel, den ich gerade eingestellt habe, war sofort mit 2 Stk. bei ebay verfügbar. Scheint also richtig zu sein, frage mich nur, warum das am Mittwoch erst nicht ging. Vielleicht war ebay/ wawi/ eazyauction schon in Feiertagslaune :)

Einzig was mich noch interessieren würde, bekommt man das auch ohne GTC hin, also bspw. mit 30 Tage Laufzeit?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Freut mich dass es jetzt geht.
Eventuell hat der Abgleich einfach ein wenig gehakt.

Theoretisch sollte die Laufzeit keinen Einfluss darauf haben.
Das einzige, wenn du die "Wiedereinstellenfunktion" nutzt, dann geht diese nicht in Verbindung mit der GTC-Laufzeit.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Hmm, also ich habe gerade noch mal getestet. Wenn ich nicht GTC sondern eine Laufzeit von 30 Tage und Wiedereinstellen-Funktion nehme, legt er die Angebote bei Ebay NICHT an. ist ja auch logisch, den der Bestand ist ja gleich 0 und nicht "mindestens 1", wie die Wiedereinstellen-Funktion definiert.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Ja wenn das richtig ist, ist das Ok. entspricht aber nicht der Aussage von oben: "Theoretisch sollte die Laufzeit keinen Einfluss darauf haben.".
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Also mit der Einstellung wie du sie hast (überverkäufe ja und in der vorlage bestand schon eingetragen) sollte er das Angebot zumindest von hand starten. Ob das auch automatisch geht müsste ich testen.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
811
36
Kerken
Wenn es nicht automatisch wieder eingestellt wird, müsste ich das ja alle 30 Tage von Hand machen. Das ist auch blöd, dann lieber GTC
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen