Gelöst Version 099940 auf Windows 10

schaemi

Aktives Mitglied
30. November 2011
61
0
Plankstadt
Hallo Zusammen,

okay es ist schon etwas verrückt. Ich habe gerade Versucht auf meiner virtuellen Windows 10 Testumgebung das neue Update zu installieren. Unter Windows 10 ist schon .NET 4.6 standardmäßig installiert. Er meckert aber an, dass er unbedingt .NET 4.5.2 haben will und leitet mich beim Start auf die Microsoft-Seite weiter. Werde wohl wieder ein Roll-Back auf die 099939 fahren müssen.

Gruß Michael

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
AW: Version 099940 auf Windows 10

Hallo, es ist schon erstaunlich mit was für Testumgebungen gearbeitet werden. Windows 10 noch garnicht raus und selbst noch in der Betaphase.
Sollten wir uns nicht ersteinmal auf die Machbarkeit der derzeit zur Verfügung stehenden aktuellen Windows Versionen konzentrieren.
Wir warten schon so lange auf die WAWI 1.0 lass uns das doch ersteinmal fertig machen und Fehler finden die da sind, um uns dann später auf neue Versionen zu stürzen.
Danke und Gruss aus Berlin Torsten

schaemi

Aktives Mitglied
30. November 2011
61
0
Plankstadt

Na der Grund ist relativ einfach: "Der Windows 10 Preview eignet sich sehr gut um eine virtuelle Musterfirma aufzubauen und die daraus resultierende Dokumentation ist in 3 Monaten nicht wieder komplett veraltet. Als Consultant beschäftige ich mich mit den Themen von Morgen. Windows 7 und Windows 8.1 habe ich nur produktiv im Einsatz und auf den Maschinen werde ich keine Beta installieren. Ich mache mir aber eine Windows 8.1 Eval für den Test der neuen auf die Schnelle fertig ;).

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4

Naja, es macht schon Sinn die Beta direkt auch auf potentielle Windows-10-spezifische Bugs zu testen. Soo viel Zeit bis zum Windows 10 Release ist da womöglich auch nicht mehr: Microsoft: Finale Windows-10-Version wird für den August erwartet - Golem.de

Die 099939er lief allerdings eigentlich schon ganz gut unter Win10. Ich vermute mal dass in der 099940 nur ein "ungünstiger" Versionscheck eingebaut wurde und Win10-Tester aussperren nicht direkt geplant war und nur ein Nebeneffekt ist ;D

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Also zwei beta-Versionen gegeneinander zu testen, ist schon ein wenig oversize.

Wenn es zu Fehlern kommt, stellt sich immer die Frage, wer daran Schuld ist ... kein sinnvolles Ergebnis, wenn man beabsichtigt, JTL dabei zu unterstützen, eine stabile finale Version heraus zu bringen ... imho

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

korrekt. Die Versionsabfrage für .NET 4.5.2 scheint bei .NET 4.6 auf die Nase zu fallen. Das ist jetzt auch keine böse Absicht um das Testen unter Windows 10 zu verhindern, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass wir hier kein Windows 10 System haben und ich so die interne Versionsnummer von .NET 4.6 nicht kenne ;)

Wir werden das aber in eine zukünftige Version einbauen, damit auch unter Windows 10 getestet werden kann.

Gruß,
Sebastian

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Unter Windows 8.1 hat das .net-Framework 4.5.2 die Versions-Nr. 4.5.51641 / Release 0x0005c733 (dezimal 378675)

Unter Windows 10 Tech. Preview B 9926 hat das .net-Framework 4.6 die Versions-Nr. 4.5.53349 / Release 0x0005d065 (dezimal 381029)

Sebastian ist es das was du brauchst?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

FYI:
Mit der 941er- WaWi ist jetzt auch möglich unter Windows10 zu testen (Quereffekte wie von casim beschrieben beachten!).
Was noch nicht klappt ist im DB-Tool die Anzeige der laufenden SQL-Instanzen.
Hier muss also auf jeden Fall der Server-String manuell eingetragen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abverkauf auf Monatsbasis Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Gewinn auf Artikelebene in Aufträgen auswerten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Nachträglich Gutschrift auf Gesamtwarenwert JTL-Wawi 1.7 2
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9