Neu Verschwendung von Versandetiketten (dpd)

rockthemountain

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
3
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum nach gleich gelagerten Problemen mit den Versandetiketten (bei mir dpd) durchsucht, aber keinen Eintrag gefunden.
Wenn ich einen Versand anmelde, kann ich nicht die Druckposition des Versandlabels auf dem Papier bestimmen. Zur weiteren Erklärung muss ich sagen, dass das Versandlabel das Format DIN A 6 hat und damit 4 x auf eine DinA4 Blatt passt. Gedruckt wird es aber immer auf der ersten Position (also oben links).

Als Beispiel führe ich meinen letzten Versand an. Dieser bestand aus 6 Paketen, die ich auch in der Versandanmeldung in jtl WaWi entsprechend angegeben habe. Von dpd oder jtl WaWi zurückerhalten habe ich 6 Versandlabels, jedes auf einem eigenen Blatt und alle auf Position 1 (oben links)

Kennt jemand die Einstellung, mit der man mehrer Versandlabels auf einem Blatt zusammen fassen kann, bzw. die Druckposition des Labels vordefinieren kann?
Danke für eure Unterstützung.

René
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.082
136
Mach 4 teile aus den A4 Blatt und am Drucker stellst Du 10x15 cm ein ( ich hoffe ist richtig habe gerade kein Rechner hier). Dann sollte es funktionieren.

Mit den besten Grüßen
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
A4-Etikettenbögen sind nichts für den automatischen Druck. Das kann nicht funktionieren.
Ich nutze einen Drucker mit 2 Kassetten (A4 und A5 als DHL-Etikett, im System 2x installiert, einmal A4 als Standard, einmal A5). Dabei steuert der Etiketten-Druck direkt den Drucker mit A5 als Standard. Läuft so schon seit Jahren wunderbar :)
 

rockthemountain

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
3
0
Mach 4 teile aus den A4 Blatt und am Drucker stellst Du 10x15 cm ein ( ich hoffe ist richtig habe gerade kein Rechner hier). Dann sollte es funktionieren.

Mit den besten Grüßen
Mario

Hallo Mario, danke für den Lösungsvorschlag. Leider funktioniert dein Vorschlag nicht. Zur weiteren Erklärung muss ich noch folgendes sagen:
Ich nutze die Versandlabels von dpd, die sind schon auf 4x DINA6, also ein DinA4 Blatt, unterteilt. Die Druckvorlage, die ich von dpd zurück bekomme ist genauso aufgebaut (siehe Anhang). Nur bekomme ich das Versandlabel egal ob eine Lieferung mit mehreren Paketen oder mehrere Lieferungen mit einem Paket immer oben rechts angedruckt.
Falls ich deinen Vorschlag nicht richtig verstanden haben sollte, würde ich mich über eine weitere Erklärung von dir freuen.


A4-Etikettenbögen sind nichts für den automatischen Druck. Das kann nicht funktionieren.
Ich nutze einen Drucker mit 2 Kassetten (A4 und A5 als DHL-Etikett, im System 2x installiert, einmal A4 als Standard, einmal A5). Dabei steuert der Etiketten-Druck direkt den Drucker mit A5 als Standard. Läuft so schon seit Jahren wunderbar :)

Hallo knackig,
In meinem Fall würde das dpd Label nur verkleinert auf A5, aber wieder nur oben rechts auf dem A5-Label angedruckt werden. Das Format, dass ich aus der Wawi zurückerhalte ist immer das hier angehängte...aber vielleicht habe ich deinen Lösungsansatz auch noch nicht richtig verstanden und brauche noch ein üaar weitere Infos von dir...?

René
 

Anhänge

  • AU109.pdf
    115,1 KB · Aufrufe: 25
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen