catawest_Seb
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Liebe Gemeinde,
trotz Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Die verschiedenen Zahlungsarten werden korrekt auf der Rechnung angezeigt, was mache ich aber bei folgendem Fall (kommt bei uns häufiger vor):
Beispiel: Der Kunde kauft einen hochpreisigen Artikel, einen Teil per ec-Karte (bis das Limit -also ca. 2.000 EUR- ausgereizt ist) und einen Teil bar. Teilweise zahlen bei uns die Kunden sogar mit 3 verschiedenen Arten, ec, bar und Überweisung. Im Wawi sind diese verschiedenen Zahlungen zwar zu sehen, auf der Rechnung kann ich allerdings nur eine einzige Zahlungsart auswählen. Das führt dazu, dass nach Zahlungseingang bspw. "4000 EUR per Überweisung erhalten" steht, die Zahlung setzt sich allerdings aus 2.000 EUR Überweisung, 1.000 EUR ec-cash und 1.000 EUR bar zusammen. Das erzeugt nicht nur Verwirrung beim Kunden, sondern auch bei unserer Buchhaltung.
Hat dazu jemand eine Lösung?
trotz Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Die verschiedenen Zahlungsarten werden korrekt auf der Rechnung angezeigt, was mache ich aber bei folgendem Fall (kommt bei uns häufiger vor):
Beispiel: Der Kunde kauft einen hochpreisigen Artikel, einen Teil per ec-Karte (bis das Limit -also ca. 2.000 EUR- ausgereizt ist) und einen Teil bar. Teilweise zahlen bei uns die Kunden sogar mit 3 verschiedenen Arten, ec, bar und Überweisung. Im Wawi sind diese verschiedenen Zahlungen zwar zu sehen, auf der Rechnung kann ich allerdings nur eine einzige Zahlungsart auswählen. Das führt dazu, dass nach Zahlungseingang bspw. "4000 EUR per Überweisung erhalten" steht, die Zahlung setzt sich allerdings aus 2.000 EUR Überweisung, 1.000 EUR ec-cash und 1.000 EUR bar zusammen. Das erzeugt nicht nur Verwirrung beim Kunden, sondern auch bei unserer Buchhaltung.
Hat dazu jemand eine Lösung?