Neu Verschiedene Artikelgrößen mit verschiedenen Varianten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

schnorps40

Aktives Mitglied
23. November 2009
20
0
#21
Kannst du denn einen solchen Kindartikel per URL direkt aufrufen? Wie sind die Sichtbarkeitseinstellungen? Wären denn die Kindartikel lt. dieser Einstellungen sichtbar? (Kundengruppen, Lagerbestand, etc.)
Ansonsten müsste sich das - wie schon gesagt - mal jemand genauer anschauen ... in der Wawi prüfen, Prüfen ob in der Shop-DB alle Artikel und Verknüpfungen vorhanden sind, Verfügbarkeitseinstellungen, etc... Hier übers Forum kommen wir sonst nicht weiter!
Wie kann ich denn die URL von einem Kindartikel prüfen und wie ob der Artikel in der Shop-DB vorhanden ist ?
Ich denke schon, dass ich alle Häkchen gesetzt habe und die Kindartikel sichtbar sind für alle Kundengruppen.
Mit Lagerbestand arbeite ich nicht. Der Artikel wird erst nach Bestellung produziert.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
857
149
Halle
#22
Wie kann ich denn die URL von einem Kindartikel prüfen ...
Jeder Artikel (also auch Varkombikinder) hat in der Wawi unter Artikeldetails->Beschreibung->Metadaten (SEO) einen URL-Pfad. Diesen kannst du in deinem Browser direkt aufrufen...
Wie bereits gesagt, mach bitte zu dem Thema ein Support- Ticket und verweise auf diesen Thread, dann können sich die Kollegen das bei dir ansehen.
 

schnorps40

Aktives Mitglied
23. November 2009
20
0
#23
Jeder Artikel (also auch Varkombikinder) hat in der Wawi unter Artikeldetails->Beschreibung->Metadaten (SEO) einen URL-Pfad. Diesen kannst du in deinem Browser direkt aufrufen...
Danke für Deine Erklärung.

Ich lasse in der Rubrik (Var.Kombis) beim Vaterartikel sämtliche Kombinationen erstellen, habe die Haken bei den Kundengruppen, bei der Kundensichtbarkeit und beim Shop gesetzt, aber habe in der Artikelübersicht die Kindartikel nicht ?!? In der Rubrik (Var.Kombis) vom Vaterartikel sind alle Kombinationen vorhanden und beim übertragen an den Shop werden 120 (also alle möglichen Var-Kombis) Artikel übertragen. Das Problem liegt demnach also offensichtlich schon irgendwo in der Wawi.
 

schnorps40

Aktives Mitglied
23. November 2009
20
0
#24
Ich habe weiter getestet und bin ein Stückchen weiter gekommen. Die Kindartikel sind in der Wawi, wenn ich den Artikel markiere, als verknüpfte Artikel vorhanden. Sie haben allerdings keine eigene URL. Jeder Kindartikel hat die URL vom Vater ? Im Shop kommt bei der Konfiguration des Artikels weiterhin "In der Auswahl nicht verfügbar".

Was ich auch probiere, die Kindartikel haben immer die URL vom Vaterartikel...
 
Zuletzt bearbeitet: