Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
Hallo,

also nochmals die versandkosten!

Bekanntlich hat eBay neulich kostenlosen Versand engeführt, und ich bin davon betroffen.

Dabei verkaufe ich auch ganz preiswerte Artikel wie Umhängebänder oder Gürtelclips, die 1 EUR kosten.

Früher gab es 2,50 Versand dazu bei fast beliebiger Menge, und basta. 10 Stück davon haben mit Versand so 12,50 EUR gekostet.

Jetzt muss jeder Clip bereits selber mindestens 2,50 EUR kosten, damit der Versand einzelner Exemplare lohnt. 10 Stück = 25 EUR beim kostenlosne Versand!

Als Workaround will ich Folgendes ausprobieren: 1 EUR Abzug vom Gesamtpreis bei jedem weiteren Artilkel. Das soll in den eBay-Einstellungen über Versandkostenrabatte realisierbar sein (hoffe ich).

Aber wie soll ich bitte dies im eazyAuction abbilden? Negative Versandkosten werden leider nicht akzeptiert!

Oder gibt es andere Möglichkeiten die mir erlauben könnten, billige Sachen sowohl einzeln als auch in unterschiedlich grüßeren Mengen auf eBay zu verkaufen?

Danky,
Vygi
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

Da es keine Versandkosten in dem Fall gibt, kann auch nichts abgezogen werden
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

Da es keine Versandkosten in dem Fall gibt, kann auch nichts abgezogen werden

....na dann ist das Ganze ganz dumm gelaufen bei eBay, wenn der Gesamtpreis sich nicht mehr ändern lässt!

SCHWACHSINN ist das doch, oder?!..

Kann ich überhaupt Ware auf eBay vernünftig verkaufen, die pro Stück sagen wir mal 1 oder 1,50 EUR kostet?

Denn jetzt entweder mache ich miese bei den einzelnen Artikeln, oder müssen die Kunden bei mehreren viel zu viel zahlen (was sie nicht mehr machen werden)!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

Also du kannst anhand deiner bisherigen Erfahrung abschätzen wieviel Artikel der Kunde im durchschnitt bestellt.

Und danach deinen Versand in den Preis einrechnen ;) also wenn im durchschnitt 10 Artikel pro eBay Kunden anfallen, müsstest nur mehr 25 bis 30 Cent auf den Artikelpreis aufschlagen um auf die Kosten zu kommen...
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

also wenn im durchschnitt 10 Artikel pro eBay Kunden anfallen, müsstest nur mehr 25 bis 30 Cent auf den Artikelpreis aufschlagen um auf die Kosten zu kommen...

Und wenn dann nur 3 Kunden hintereinander nur 1 Artikel bestellen, hab ich soviel Miese, dass die nächsten zehn Verkäufe mit 10 Artikeln nicht zum Ausgleich reichen.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

Genau wie Hajo11 es sagt: bei mir wird so nicht funktionieren.

Rund 40% meiner Veräufe sind einzelne Artikel, bei 30% zwei verschiedene und beim Rest 3 bis über 10 glaiche oder unterschiedliche mehr oder minder günstige Zubehörteile.

Auch bei 50-70 Ct Aufpreis pro Stück würde ich Miese bei den einzelnen Verkäufen machen und mehr als 5 Stück wird kaum jemand mehr kaufen. Und wenn schon --- dann womöglich schimpfen, wieso die Gürtelclips für 2 EUR so billig auschauen, als wären sie nur einen Euro wert (was sie auch sind).
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

Hallo,

Bei identischen Artikel stellt doch 3´er 5´er und 10´er Sets ein.

Da kann man dann ja x mal den Artikelpreis + 1x Porto als Gesamtpreis einstellen.

Dann kostet es den Kunden das selbe wie vor der "kostenlosen Versand" Geschichte und Werbewirksam sollte das ja auch sein, weil der Kunde ja denkt, er würde ein Schnäpchen machen wenn er mehr kauft.

Grus, Frank
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
AW: Versankostenrabatte beim kostenlosen Versand definieren?

wood-deSign: danke, daran habe ich auch gedacht, und einige wenige Kombinationen habe ich schon längst, nur gibt es über 100 einzelne Artikel bei mir, und wenn ich die Bestellungen so anschaue dann brauche ich mindestens 500 Kombinationen daraus, damit Kunden sowas wie "Plastikhülle mit Armband und US Kabel" oder "schwarze Silikonhülle mit Gürtelclip und Schutzfolie" auswählen können. Das ist schwer realisierbar. Zudem kostet auch das Einstellen bei eBay etwas.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen