Versandkostenfrei in Abhängigkeit der Zahlart möglich?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
Hallo,

wie jeder weiß, verursachen die verschiedenen Zahlarten unterschiedliche Kosten. Ich möchte den Kunden zur Wahl der kostengünstigen Zahlart Sofortüberweisung motivieren, indem er die Sendung bei Wahl von SÜ und ab einem Mindestbestellwert versandkostenfrei erhält.

Hat man irgendeine Chance, so etwas im Shop umzusetzen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Versandkostenfrei in Abhängigkeit der Zahlart möglich?

Nein, dafür hast du die Möglichkeit, bei den Zahlungsarten Rabatte / Aufschläge zu setzen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

??

Ich habe bei den Versandarten u.A. folgendes angegeben:

- "Versand per DHL - Zahlart Vorkasse"
- "Akzeptierte Zahlungsarten" - "Vorkasse Überweisung"
- "Versandkostenfrei ab X" aktivert ab 100€

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106

@ AGWS: Da reicht leider nicht, denn a) will ich einen Mindestbestellwert für die Versandkostenfreiheit berücksichtigen und b) benötige ich keinen Rabatt sondern den Entfall der Versandkosten.

@ Jolo: Dafür müsste ich also eine weitere Versandart, in meinem Fall "DHL - Sofortüberweisung" anlegen, der ich nur die Zahlart Sofü zuordne. Nicht ideal, da der Kunde bereits auf der Versandartenseite sich über Zahlarten Gedanken machen muss und gar nicht sieht, welche Zahlarten (die ja tatsächlich noch weitere Aufschläge oder Rabatte haben könnten) es noch gibt. Grundsätzlich jedoch könnte der Ansatz funktionieren. Danke vorerst.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

So habe ich es bei mir auch gemacht.. verschiedene Versandarten angelegt und jeweils nur eine Zahlart hinzugefügt.
Kannst es dir gerne im Shop ansehen. Ich denke das was du vorhast wird auch nur so funktionieren.