Versandkosten lassen sich nicht richtig einstellen. Erhalte immer Fehler.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
288
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich versende mit der deutschen Post als Maxibrief, Großbrief usw...
Den DHL Versandservice nutze ich nur für große Teile bis 2 Kg

Also meine Versandtabelle sieht so aus.
versandtabelle.jpg

In meinem Wawi stelle ich dann dementsprechend auch alles so ein wie es sich gehört. In diesem Beispiel nur ein Lüfter.
einstellungen_wawi.jpg

sobald ich auf Senden gehe erhalte ich diesen Fehler als Rückmeldung.
fehler.jpg

Erstelle ich eine Auktion neu wird sie nicht eingestellt und im Ebaylog wird mir der selbe Fehler angezeigt dass der unversicherte Versand nicht möglich ist.
Ist das ein Bug oder was ich falsch? Mehr als auswählen kann ich ja nicht.

Grüße
Fabian

Anhänge

• versandtabelle.jpg
    versandtabelle.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 18
  • einstellungen_wawi.jpg
    einstellungen_wawi.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 22
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 18

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Versandkosten lassen sich nicht richtig einstellen. Erhalte immer Fehler.

Fabian, eine Frage:

Was soll überhaupt die Auswahl "versicherter Versand" / "unversichter Versand".
Du bist doch als Händler IMMER verantwortlich, dass die Sendung ankommt.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@Hajo

klar ... aber nimmt man dann nicht "Warensendung"

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
288
20

Hi,
ja habs inzwischen gesehen und meine Auktionen angepasst.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin

Mit diesem "versicherten / unversicherten Versand" wäre ich vorsichtig. Da gab es auch schon Abmahnungen, bei denen den Händlern zu Last gelegt wurde, beim Kunden bewusst den Eindruck hervor zu rufen, daß er sich nur durch versicherten Versand eine Gefahrenminderung erkauft.

Ich würde die Begriffe streichen und nur das tatsächliche Produkt dahinter betiteln wie z.B. Warensendung, Brief, Paket...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8