Offen Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

hjh

Aktives Mitglied
10. November 2010
4
0
Hallo,

habe soeben festgestellt, dass man das Versandgewicht nicht ohne Nachkommastellen anzeigen lassen kann (bei "0" werden trotzdem zwei angezeigt).

Habe auch schon einen Patch dafür: in artikel.php, Zeile 131 statt "if (...)" "if(isset(...))" schreiben und schon funktioniert's. Zeile 133 scheint übrigens dasselbe Problem zu haben, wobei ich das Artikelgewicht derzeit nicht nutze... vielleicht kann man das ja in die nächste Version von JTL-Shop3 integrieren.

Viele Grüße, Hermann

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

such mal im backend nach "Nachkommastellen", da sollte das Ergebnis 4 mögliche Einstellungen sein

hjh

Aktives Mitglied
10. November 2010
4
0
AW: Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

Ich weiß nicht, ob wir da nicht aneinander vorbei reden. Nach meiner Code-Analyse kann man nicht nur vier, sondern (fast) beliebig viele Nachkommastellen angeben, allerdings funktioniert wie schon geschrieben die Angabe "0" für keine Nachkommastellen nicht (ist ja auch logisch, wenn man sich die von mir genannte Stelle im PHP-Code anschaut - "if ($irgendwas)" wird nun mal nicht ausgeführt, wenn $irgendwas den Wert 0 hat). Deshalb mein Korrekturvorschlag mit dem zusätzlichen "isset" (also "isset($irgendwas)"), dann läuft es perfekt.

Nebenbei bemerkt: die Darstellung mit Nachkommastellen hat noch die Schwäche, der englischen Konvention zu folgen (Dezimalpunkt statt -komma). Ist für mich zwar irrelevant, weil ich gar keine will, wäre aber auch noch ein Bug, über den vielleicht jemand anders stolpern könnte...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4