Neu "Versandfreie Lieferung" auf Artikeldetailseite

Hanthyphy

Mitglied
5. Juli 2019
13
2
Hallo,

kurzes Intro: wir haben in unserem Shop eingestellt, dass Kunden bei den Paket-Versandarten ab 100€ Netto-Warenwert keine Versandkosten bezahlen müssen.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Heute wurden wir allerdings von einem Kunden darauf hingewiesen, dass bei einigen Artikeln unter 100€ Netto-Warenwert ebenfalls angezeigt wird, sie seien versandkostenfrei. Siehe Bild im Anhang - die Standard-Formulierung ist "Versandfreie Lieferung".
Legt man diese Artikel in den Warenkorb, wird der Versand auch korrekterweise berechnet, denn dafür wird ja der Netto-Warenwert herangezogen.
Der Text "versandfreie Lieferung" bezieht sich jedoch offensichtlich auf den Brutto-Warenwert. Demnach muss es zwei Einstellungen geben, bei welchen die Grenze zum kostenfreien Versand eingetragen werden muss: 1 x für Warenkorb (das scheint mit dem überein zu stimmen, was in der Versandart eingestellt ist) und 1 x auf der Artikelseite. Die zweite Einstellung konnten wir jedoch im Backend nicht finden. Deswegen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen Bug handelt.versandfrei.JPG
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3