Mit Hilfe eines C# Programms und der JTLWawiExtern.dll importieren wir automatisiert Versanddaten ins JTL. Das funktioniert, Trackingnummern und Versanddatum werden den Lieferscheinen richtig zugeordnet und in den Hintergrundprozessen ist zu sehen, dass auch die Workflows, die unter "Lieferscheine - versendet" angelegt sind, ausgeführt werden, sobald die Versanddaten importiert werden.
Allerdings befindet sich in diesem Workflow auch eine Aktion "Ausgabe", mit der der Kunde die Rechnung per E-Mail erhält. Als Ausgabeobjekt ist eingestellt "Lieferscheine\Auftrag\Zahlungen\Letzte Rechnung\Ausgabeobjekt", Ausgabemodus: Mailen. Diese Aktion wird (laut Hintergrundprozess- Log) ausgeführt und der Workflow erfolgreich beendet. Allerdings wird die Mail nicht versendet.
Beim manuellen Import der Versanddaten unter "Versand" - "Versanddaten importieren" wird die Mail hingegen versendet und steht dann auch in der Kundenhistorie als "Rechnung 'RE12345' wurde per E-Mail an den Kunden gesendet".
Hat von euch jemand eine Idee, an was es liegen kann, dass die Mail nicht versendet wird?
Allerdings befindet sich in diesem Workflow auch eine Aktion "Ausgabe", mit der der Kunde die Rechnung per E-Mail erhält. Als Ausgabeobjekt ist eingestellt "Lieferscheine\Auftrag\Zahlungen\Letzte Rechnung\Ausgabeobjekt", Ausgabemodus: Mailen. Diese Aktion wird (laut Hintergrundprozess- Log) ausgeführt und der Workflow erfolgreich beendet. Allerdings wird die Mail nicht versendet.
Beim manuellen Import der Versanddaten unter "Versand" - "Versanddaten importieren" wird die Mail hingegen versendet und steht dann auch in der Kundenhistorie als "Rechnung 'RE12345' wurde per E-Mail an den Kunden gesendet".
Hat von euch jemand eine Idee, an was es liegen kann, dass die Mail nicht versendet wird?