Hallo liebe JTL Freunde,
nach vielen Selbstversuchen bin ich nun auf Eure Erfahrungen angewiesen. Ich komme hier nicht weiter. Folgendes habe ich bereits realisiert.
Der Kunde bestellt und bezahlt via PayPal. Der WAWI Workflow erkennt den Auftrag als bezahlt, erstellt eine Rechnung und stellt diesen in den Versand auf "Lieferbar". Der Kunde hat über den Shop bis jetzt eine Mail (Auftragsbestätigung) erhalten.
Der Auftrag liegt zum versenden auf dem Packtisch+. Am Anfang werde ich meine Pakete noch nicht über die DHL Schnittstelle laufen lassen können, da erst ab einer bestimmten Menge möglich. Also ticker ich die Kundendaten bei DHL Online von Hand ein und drucke die Label aus.
Die Sendungsnummer gebe ich händisch am Packtisch+ ein. Wenn ich dann okay drücke, wird sofort die Versandbestätigung an den Kunden geschickt. Damit eine Versandbestätigung gesendet wird, habe ich unter Versandarten das Häkchen bei "Mail senden" gesetzt. Tut man das nicht, wird auch nicht die Vorlage der Versandbestätigung genutzt. Im Lieferschein, den man prima zeitversetzt versenden kann, wird keine Trackingnummer gesetzt. Das wäre aber gut.
So wie zum Teufel kann ich diese Versandbestätigung nun zeitversetzt wegschicken. Ich bringe die Pakete ja erst um 17 Uhr zu DHL. Wenn der Kunde schon um 14 Uhr so eine Message bekommt, führt das sicher zu aufgeregten Anrufen. Möchte ich nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Lösungsweg zeigen.
nach vielen Selbstversuchen bin ich nun auf Eure Erfahrungen angewiesen. Ich komme hier nicht weiter. Folgendes habe ich bereits realisiert.
Der Kunde bestellt und bezahlt via PayPal. Der WAWI Workflow erkennt den Auftrag als bezahlt, erstellt eine Rechnung und stellt diesen in den Versand auf "Lieferbar". Der Kunde hat über den Shop bis jetzt eine Mail (Auftragsbestätigung) erhalten.
Der Auftrag liegt zum versenden auf dem Packtisch+. Am Anfang werde ich meine Pakete noch nicht über die DHL Schnittstelle laufen lassen können, da erst ab einer bestimmten Menge möglich. Also ticker ich die Kundendaten bei DHL Online von Hand ein und drucke die Label aus.
Die Sendungsnummer gebe ich händisch am Packtisch+ ein. Wenn ich dann okay drücke, wird sofort die Versandbestätigung an den Kunden geschickt. Damit eine Versandbestätigung gesendet wird, habe ich unter Versandarten das Häkchen bei "Mail senden" gesetzt. Tut man das nicht, wird auch nicht die Vorlage der Versandbestätigung genutzt. Im Lieferschein, den man prima zeitversetzt versenden kann, wird keine Trackingnummer gesetzt. Das wäre aber gut.
So wie zum Teufel kann ich diese Versandbestätigung nun zeitversetzt wegschicken. Ich bringe die Pakete ja erst um 17 Uhr zu DHL. Wenn der Kunde schon um 14 Uhr so eine Message bekommt, führt das sicher zu aufgeregten Anrufen. Möchte ich nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Lösungsweg zeigen.