Neu Versandarten und Klassen

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
55
2
Hallo Community,
ich komme nicht klar mit der Einrichtung von der Versandklassen und Arten. Ich habe so ein Fall. Ich muss Spedition zum unterschiedlichen Preis anbieten z.B. für 19,00, 69,00 und 95,00€ und Paket zum 6,90, 9,90 und 19,90€. Wie pflege ich es in Wawi und in Adminbereich ein. Wie mache ich, damit die angezeigte Name im Shop eifach Spedition bzw. Paket steht, weil die Speditionskosten sind gestaffelt und Artikel abhängig. Danke im Voraus :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.997
1.178
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/systemverwaltung/versandarten-einrichten/

und

https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/shop-erweitern/jtl-shop-ueber-attribute-steuern/

versandkosten gestaffelt
Eingabeformat: Eingabeformat:
<LandISO_1> <Anzahl Artikel_Bis_1>-<Preis_Versandkosten_1>:<Anzahl Artikel_n>-<Preis_Versandkosten_n>;<LandISO_2> <Anzahl Artikel_Bis_1>-<Preis_Versandkosten_1>:<Anzahl Artikel_n>-<Preis_Versandkosten_n>;
Zum Beispiel: DE 1-45,50:2-60,00:10-80,75;AT 1-90,00:2-120,50:5-150,00
Erklärung: In diesem Beispiel kostet der Versand innerhalb DE für einen einzigen Artikel 45,50€, für 2 Artikel 60,- € und bis einschließlich zehn Artikeln 80,75€. Für AT kostet der Versand für einen Artikel 90,- €, zwei Artikel 120,50€ und bis einschließlich fünf Artikel 150,99€.
Wichtig: Nach einem [;] kein Leerzeichen einfügen.
In einem Artikel hinterlegte Versandkosten werden immer berechnet, auch wenn Kunden andere Artikel bestellen, für die die allgemeinen Versandkosten bezahlt werden. Für den Fall, dass Kunden nur einen Artikel, für den es per Attribut hinterlegte Versandkosten gibt, bestellen, muss in den Versandarten eine Versandart angelegt werden, die keine Kosten hat, und bei der die Option Artikelabhängige Versandkosten auf Ja gestellt ist.
Artikelabhängige Versandkosten erscheinen als separate Position im Auftrag in JTL-Wawi.

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
55
2
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/systemverwaltung/versandarten-einrichten/

und

https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/shop-erweitern/jtl-shop-ueber-attribute-steuern/

versandkosten gestaffelt
Eingabeformat: Eingabeformat:
<LandISO_1> <Anzahl Artikel_Bis_1>-<Preis_Versandkosten_1>:<Anzahl Artikel_n>-<Preis_Versandkosten_n>;<LandISO_2> <Anzahl Artikel_Bis_1>-<Preis_Versandkosten_1>:<Anzahl Artikel_n>-<Preis_Versandkosten_n>;
Zum Beispiel: DE 1-45,50:2-60,00:10-80,75;AT 1-90,00:2-120,50:5-150,00
Erklärung: In diesem Beispiel kostet der Versand innerhalb DE für einen einzigen Artikel 45,50€, für 2 Artikel 60,- € und bis einschließlich zehn Artikeln 80,75€. Für AT kostet der Versand für einen Artikel 90,- €, zwei Artikel 120,50€ und bis einschließlich fünf Artikel 150,99€.
Wichtig: Nach einem [;] kein Leerzeichen einfügen.
In einem Artikel hinterlegte Versandkosten werden immer berechnet, auch wenn Kunden andere Artikel bestellen, für die die allgemeinen Versandkosten bezahlt werden. Für den Fall, dass Kunden nur einen Artikel, für den es per Attribut hinterlegte Versandkosten gibt, bestellen, muss in den Versandarten eine Versandart angelegt werden, die keine Kosten hat, und bei der die Option Artikelabhängige Versandkosten auf Ja gestellt ist.
Artikelabhängige Versandkosten erscheinen als separate Position im Auftrag in JTL-Wawi.

Michael, vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig formuliert. Die gestaffelten Versandkosten für einen Artikel habe ich angelegt. Ich habe noch die anderen Artikel für die ich auch den Versand mit Spedition anlegen muss. Dazu mit den anderen Kosten und Lieferzeiten. Genauso mit Versandklassen Paket. Da kommen auch unterschiedliche Preise und Lieferzeiten. Wie Pflege ich die in Wawi und dem Backend, wie vergebe ich der angezeigte Name? Spedition 1, Spedition 2….. und Paket 1, Paket 2? Damit ich selbst die Versandarten unterscheiden kann und im Shop als angezeigte Name auch gut aussieht. Momentan steht bei mir im Shop Spedition 95,00, obwohl im Backend steht als angezeigte Name einfach „Spedition“. Wäre nett, wenn du mir ausführlich erklärst wie ich vorgehe. Als Beispiel für zwei Versandklassen

Im Shop: Versandart „Spedition X“, „Spedition Y“….. Versandklasse ?

Im Backend: Versandart „Spedition ?“ und angezeigter Name „Spedition“

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
55
2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL International Versandarten - Preisstaffeln / Eure Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einheitlicher Name für unterschiedliche Versandarten auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Versandarten werden nicht abgeglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Unterschiedliche Versandarten setzen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
In Bearbeitung Versandarten abändern Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandarten/-klassen in Kombination mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Rechnung und Trackingcode in einer E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kaufland, Hood und Otto Urlaubsmodus mit Unicorn2? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WaWi 1.6 und SurfAce Pro4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Nullrechnung und Lastschrift - Fehler bei SEPA-Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch Objekt und Template Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Megamenue Schriftfarbe Schriftgrösse und Kategorienabstand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Zebra GK420D und GLS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Großgebinde und Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Keine Versandmarken und Paketscheine JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Artikelnummern und Kundennummernaufbau JTL-Wawi 1.6 0
Neu Spalten für Brutto und Netto in Rechnungen und Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anfängerfragen: JTL Wawi 1.6 und guter Workflow JTL-Wawi 1.6 3
Kaufland Artikelbeschreibung und Bilder NICHT hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Positionsnamen werden nicht komplett angezeigt und lassen sich nicht gut bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UN-Nummern und die Entsprechende Punkte berechnen/ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 3.0 und "Text zusammengefasst" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mit Workflow bestimmte Straßen und Orte finden (Oder: Auf Kriegsfuß mit regex) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
News/Blog: Seitentitel und breadcrump ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 - UTF8 Problem mit Datenbank Import und Wiederherstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify und JTL1.6 Shopify-Connector 1
JTL Auftrag mit Varianten und Wunschtext auf Lieferantenbestellung übertragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
EDI Schnittstelle - Kosten und Anbieter? JTL-Wawi 1.6 3
JTL in Österreich - Zusatzmodule - Eure Erfahrungen und Tricks JTL-Wawi 1.6 5