Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Hi Leute,

wir haben aktuell folgendes Problem seit dem Update von 1.55.58 auf 1.9.46. Bei einigen Aufträgen kommt beim Ausliefern der Fehler, dass keine Versandexportvorlage hinterlegt sein soll. Ich habe dann in Versandarten geprüft ob das stimmt, aber dort war eine Exportvorlage hinterlegt und komischerweise kann man teilweise Aufträge mit der gleichen Versandart problemlos ausliefern. Bei den fehlerhaften Aufträgen kommt einfach kein Label und der Auftrag verschwindet in offene.
Danach habe ich unsere Workflows überprüft und tatsächlich ist das was ganz komisch. In Auswahlmenü Versandart bei den Workflows gibt es diverse Versandarten die doppelt erscheinen. Wie kann das sein? In Versandarten sind diese nicht doppelt drin. Das ist erst seit dem Update. Hat da einer eine Idee / Lösung??
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
964
88
Hi Leute,

wir haben aktuell folgendes Problem seit dem Update von 1.55.58 auf 1.9.46. Bei einigen Aufträgen kommt beim Ausliefern der Fehler, dass keine Versandexportvorlage hinterlegt sein soll. Ich habe dann in Versandarten geprüft ob das stimmt, aber dort war eine Exportvorlage hinterlegt und komischerweise kann man teilweise Aufträge mit der gleichen Versandart problemlos ausliefern. Bei den fehlerhaften Aufträgen kommt einfach kein Label und der Auftrag verschwindet in offene.
Danach habe ich unsere Workflows überprüft und tatsächlich ist das was ganz komisch. In Auswahlmenü Versandart bei den Workflows gibt es diverse Versandarten die doppelt erscheinen. Wie kann das sein? In Versandarten sind diese nicht doppelt drin. Das ist erst seit dem Update. Hat da einer eine Idee / Lösung??
Guten morgen,

mach dazu gerne mal ein Ticket auf das sich die Kollegen das genauer bei euch anschauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.741
Abgesehen vom Ticket wie von @Björn Ponsen bereits vorgeschlagen noch der Tip: Schaut doch bitte mal in den Versandarten nach, ob die zweite Versandart vielleicht unter "deaktiv" steht.
Im Versandarten-Fenster oben rechts kann man das umstellen. Denn Versandarten können entweder gelöscht oder deaktiviert werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass alle existierenden Versandarten bereitgestellt werden, z.B. um besondere Ereignisse vorbereiten zu können ohne dass die Versandart gleich "live" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastian 5

Aktives Mitglied
8. November 2019
13
1
Bei uns in WAWI 1.9.4.6 sind die Versandarten auch teilweise doppelt im Workflow aufgelistet.
Die Doppelten sind die "Automatisch erstellten Versandarten", die findet ihr unter dem Reiter
VERSAND-->VERSANDARTEN.

Wenn die den gleichen Namen haben wie unter "Eigene Versandarten" dann werden die sozusagen doppelt aufgeführt weil man es nicht auseinander halten kann.

Entweder sollten die "Automatisch erstellten Versandarten" in künftigen Wawi Versionen an entsprechenden Stellen kenntlich gemacht oder aber ganz rausgenommen werden um Verwechselungen zu vermeiden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen