Gelöst Versandarten on SHOP in WMS

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11
Guten Morgen

Gibt es eine Möglichkeit die Versandarten von JTL Shop 3.19 so in die WMS zu übertragen?

Wir haben derzeit das Problem das die Zahlungsart nicht gesetzt wird und daher der Auftrag nicht gepickt werden kann.

Wenn wir die Zahlungsart manuell setzen hab ich noch immer das Problem, dass trotz geänderter Versandart die falschen Boxen Nummernkreise verwendet werden.

Gibt es da eine Idee wie ich das löse?

mfg Philipp

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.205
584
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Versandarten on SHOP in WMS

Hallo Philipp,

die Versandart hat grundsätzlich erstmal nichts mit der Zahlart zu tun. Du kannst in der Wawi für jede Zahlart festlegen, ob diese vor Zahlungseingang versandt werden kann.

Wenn das gesetzt ist sollten die Aufträge auch direkt im WMS-Pickprozess landen, erst beim Packen wird die endgültige Versandart festgelegt.

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.205
584
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Ich hatte deinen Beitrag nicht ganz beantwortet, du kannst die Versandarten, die aus dem Shop kommen unter >Einstellungen >Versand/Zahlung >Versandarten zu deinen Versandarten mappen.

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11

Hallo Stephan

Hab mir das gerade angeschaut, ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Wir haben die Boxen in 2 Nummernkreise geteilt, 1-100 für die Selbstabholer und 100 aufwärts für den Versand. Die Versandart DPD was auch im Shop ist, ist bei der Vorlagenverwaltung für die Picklisten auch der Versandliste zugeordnet. Dennoch landen die Sachen in Selbstabholerboxen sobald die Bestellung aus dem Shop kommt. Wenn wir einen Auftrag in der Wawi anlegen und Versand einstellen klappt es problemlos.

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.205
584
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo Esel,

du kannst in den Picklistenvorlagen "Versandarten einschränken" eingrenzen, musst also für Selbstabholer und DPD zwei verschiedene Vorlagen anlegen.

Ich kann das jetzt hier nicht testen, sollte aber eigentlich so funktionieren. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle ein Ticket aufmachen ...

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11

Mahlzeit

Danke, das mit den 2 Vorlagen ist schon so eingestellt, nur beim Shop nimmt er es nicht, werd ich wohl tatsächlich ein Ticket machen, trotzdem Danke!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hi,

bitte erstell ein Ticket, das müssen wir uns per TV genau anschauen. Normal sollte das ohne Probleme über die Versandart funktionieren.

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11

Hallo Maik

Bevor ich eure Zeit in Anspruch nehme, vll kannst du mir nochmal kurz erklären wie ich es einstellen soll?