Versandarten ich verstehe es nicht?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich komme nicht hinter wie es genau Funktioniert. Ich möchte muss dies 4 Meter langen Sockelleisten zu 59 Euro verschicken. Wie stelle ich das an? Ich habe ja nur 5 Versandklassen zur Verfügung wie Steuer ich das über die Versandarten bzw. Funktionsattribute?
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
AW: Versandarten ich verstehe es nicht?

Du kannst soviele Versandklassen anlegen wie du willst. WAWI -> Einstellungen-> Versand/Zahlung -> Versandklassen diese werden dann auch an den Shop an die jeweiligen Produkte übertragen. Jetzt legst du eine Versandart "Spedition" oder was auch immer an und weißt ihr die Versandklasse "Spedition" zu die du dem Artikel in der Wawi zugewiesen hast.
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Versandarten ich verstehe es nicht?

Versandklassen kann man zumindest im JTL Shop 4 nur 5 Stück nutzen. Eine Versandklasse Spedition gibt es, mit dieser verschicke ich in der Regel versandkostenfrei. Jetzt möchte ich aber die Sockelleisten mit der Versandklasse "Spedition" mit 59 € Versandkosten verschicken. Dazu habe ich in der WAWI dem Artikel das Funktionsatributt "Versandkosten" und den Wert "DE 59,00" gegeben. Leider werden mir aber immer noch keine Versandkosten für die Sockelleisten angezeigt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen