Neu Versandarten aktivieren und deaktivieren

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, Versandarten für den Shop zu deaktivieren und ggfls. wieder zu aktivieren?

In der Adventszeit soll es eine bestimmte Versandart geben. Diese muss natürlich im Shop eingerichtet werden, auch mit "redaktionellem" Bezug zur Weihnachten.
Es wäre ideal, diese Versandart bis zur nächsten Adventzeit zu pausieren. Stattdessen finde ich keine andere Lösung, als die Versandart zu löschen. Dann muss aber alles beim nächsten Mal wieder eingerichtet werden.

Was kann ich tun?

Beste Grüße,

Boris

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Idee. So werde ich es wohl machen. 🙂

Beste Grüße!

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
wir haben dafür eine extra "interne" Kundengruppe angelegt und stellen diese Versandarten dann immer bei nicht gebrauch auf diese Kundengruppe um. Wir vermissen auch eine einfache Option "aktiv" oder "inaktiv".

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
276
77
Da wir nur an Endkunden verkaufen, verwenden wir die Kundengruppe Händler zum deaktivieren in diesem Fall, aber wenn das mal als richtige Option hinzu kommt wäre das schon um einiges angenehmer.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Falls hier nochmal jemand das Problem hat, denn scheinbar ist das in 2025 noch immer nicht möglich, wir haben das Lieferland einfach auf etwas sehr absurdes gestellt sodass niemandem aus unserer Region diese Versandart angezeigt wird. Aber bitte bitte, lasst uns doch einfach ein paar Versandarten deaktivieren die man vielleicht später wieder aktivieren kann. Ein einfaches "Versandart anbieten: Niemals" wäre super

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig und Dejotler

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.657
2.708
Berlin
Firma
css-umsetzung
Geht momentan nur, wie angesprochen über Workarounds oder über mein Plugin, was nur für diese Option aber übertrieben wäre.