Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an die Workflow-Experten unter Euch.
Alle anderen dürfen natürlich auch Ideen äußern ;)

Ausgangslage:
1. es gibt bei Vorkasse/Überweisung ein kleines Geschenk
2. ich habe in den Versandarten im Shop drei Versandarten zur freiwilligen Zuzahlung bei eigentlich versandkostenfreier Lieferung eingerichtet -> viele Kunden nutzen das!
3. je nach Lieferland und Gewicht werden die Versandarten per Workflow umgestellt, damit die packende Person weiß, wie verschickt werden soll.

Problem:
- per Workflow greife ich die Versandarten und die Zahlungsart ab und füge entsprechende Artikel zu.
-- Ein Geschenk für Vorasse/Überweisung
-- Artikel entsprechend dem Namen der freiwilligen Zuzahlung
ABER:
- wenn ich die Artikel zufügen lasse werden sie ja in der Wawi zugefügt und stehen daher unter den Versandkosten, die aus dem Shop kommen.

Frage:
Wie bekomme ich die Versandkosten ans Ende der Liste, denn auf der Rechnung sieht es ziemlich blöd aus, wenn die Versandkosten mittendrin stehen.

Hat jemand eine Idee?

In diesem Zusammenhang noch zwei weitere Fragen:
- gibt eine Möglichkeit den Hinweistext, der mit der Versandart aus dem Shop kommt, zu entfernen?
- gibt es eine Möglichkeit einem Artikel einen Text mitzugeben, der im Auftrag in der Spalte Hinweis erscheint?

Ich danke Euch schon jetzt

Ach ja, wir arbeiten mit der Wawi-Version 1.5.55.4

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Wenn ich das richtig verstanden habe passt dir die Reihenfolge deiner Workflows nicht.

Damit die Workflows nacheinenander ausgeführt werden würde ich nur den ersten Workflow nach Auftragserstellung automatisch auslösen lassen. Dieser soll dann als letzte Aktion den nächsten Workflow auslösen und dieser dann auch den nächsten, usw.. So hast du Reihenfolge unter Kontrolle ohne dass du zeitverzögert arbeiten musst. Wichtig ist in dem Fall auch noch, dass du abgreifst, wenn der ursprüngliche Workflow nicht ausgelöst wird.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Danke Thomas_T,
Dein Eintrag hilft mir in anderer Weise weiter, aber leider hast Du meine Ausführung nicht richtig verstanden.
Ich möchte gerne die Postionen im Auftrag umsortieren.
Aus dem Shop werden die Artikel und am Ende der Liste die Versandart übergeben.
Durch die Workflows werden weitere Artikel angehängt und damit steht die Versandart nicht mehr am Ende der Liste.
Das möchte ich ändern, damit die mit der Angabe der Versandart abschließt.

Früher (Ausgabe 1.0) hatte ich die Versandart ausgeblendet und nur die Kosten separat am Fuß der Rechnung ausgewiesen.
Das führte nach dem Ausscheiden einer langjährigen Mitarbeiterin im Versand immer wieder zu Rückfragen, auf welchem Weg die Sendung den Empfänger erreichen soll.

Das Problem liegt also an anderer Stelle, aber trotzdem danke für Deinen Eintrag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandart Kleinpaket bis 1kg ziehen - es werden aber beide Versandarten angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Waren per Scanner einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-75077] Workflow Mahnlauf ignoriert Karenztage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7