Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
302
33
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an die Workflow-Experten unter Euch.
Alle anderen dürfen natürlich auch Ideen äußern ;)

Ausgangslage:
1. es gibt bei Vorkasse/Überweisung ein kleines Geschenk
2. ich habe in den Versandarten im Shop drei Versandarten zur freiwilligen Zuzahlung bei eigentlich versandkostenfreier Lieferung eingerichtet -> viele Kunden nutzen das!
3. je nach Lieferland und Gewicht werden die Versandarten per Workflow umgestellt, damit die packende Person weiß, wie verschickt werden soll.

Problem:
- per Workflow greife ich die Versandarten und die Zahlungsart ab und füge entsprechende Artikel zu.
-- Ein Geschenk für Vorasse/Überweisung
-- Artikel entsprechend dem Namen der freiwilligen Zuzahlung
ABER:
- wenn ich die Artikel zufügen lasse werden sie ja in der Wawi zugefügt und stehen daher unter den Versandkosten, die aus dem Shop kommen.

Frage:
Wie bekomme ich die Versandkosten ans Ende der Liste, denn auf der Rechnung sieht es ziemlich blöd aus, wenn die Versandkosten mittendrin stehen.

Hat jemand eine Idee?

In diesem Zusammenhang noch zwei weitere Fragen:
- gibt eine Möglichkeit den Hinweistext, der mit der Versandart aus dem Shop kommt, zu entfernen?
- gibt es eine Möglichkeit einem Artikel einen Text mitzugeben, der im Auftrag in der Spalte Hinweis erscheint?

Ich danke Euch schon jetzt

Ach ja, wir arbeiten mit der Wawi-Version 1.5.55.4

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
182
39
Werdau
Wenn ich das richtig verstanden habe passt dir die Reihenfolge deiner Workflows nicht.

Damit die Workflows nacheinenander ausgeführt werden würde ich nur den ersten Workflow nach Auftragserstellung automatisch auslösen lassen. Dieser soll dann als letzte Aktion den nächsten Workflow auslösen und dieser dann auch den nächsten, usw.. So hast du Reihenfolge unter Kontrolle ohne dass du zeitverzögert arbeiten musst. Wichtig ist in dem Fall auch noch, dass du abgreifst, wenn der ursprüngliche Workflow nicht ausgelöst wird.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
302
33
Danke Thomas_T,
Dein Eintrag hilft mir in anderer Weise weiter, aber leider hast Du meine Ausführung nicht richtig verstanden.
Ich möchte gerne die Postionen im Auftrag umsortieren.
Aus dem Shop werden die Artikel und am Ende der Liste die Versandart übergeben.
Durch die Workflows werden weitere Artikel angehängt und damit steht die Versandart nicht mehr am Ende der Liste.
Das möchte ich ändern, damit die mit der Angabe der Versandart abschließt.

Früher (Ausgabe 1.0) hatte ich die Versandart ausgeblendet und nur die Kosten separat am Fuß der Rechnung ausgewiesen.
Das führte nach dem Ausscheiden einer langjährigen Mitarbeiterin im Versand immer wieder zu Rückfragen, auf welchem Weg die Sendung den Empfänger erreichen soll.

Das Problem liegt also an anderer Stelle, aber trotzdem danke für Deinen Eintrag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart / Angezeigter Name JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Falsche Versandart? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder in Versandart ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart Englischsprachig wird auf Deutsch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WAWI-65995 - Bestellvorschläge - Jetzt Bedarf von Lager A mit Inhalt von Lager B auffüllen über Umlagerung (Frage zur Versandart) Umfragen rund um JTL 3
Neu Name der Versandart wird nicht auf der Rechnung angezeigt, User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versandart für Amazon FBA Aufträge - Wo wird die eingestellt / zugeordnet ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu keine Versandart wählbar nach Kundenimport in Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart lässt dich nach Rechnungserstellung nicht mehr einsetzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shipping - pro Land eigene Versandart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragswert wird nach Änderung der Versandart durch Workflow nicht neu kalkuliert JTL-Wawi 1.6 0
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI per VPN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 31
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Preis per Tausend JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu php-Datei innerhalb eines Plugins per Cronjob aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Order & Pick per Webshop mit JTL-POST Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Verfügbarkeit JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow wird nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Manueller Workflow - Preisänderung (EK-Preis) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3