Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
43
0
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Workflow zu erstellen, der nach dem der Auftrag erstellt wurde die Versandart ändert sobald der Artikel länger als 120 cm ist.
Bei den Artikeln handelt es sich immer um Variationen.
Die Längen sind alle bei den Kind Artikeln hinterlegt.
Anbei zwei Bilder zum Workflow und zum Workflow test.
Über eine kurze Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidegeist
Workflow test.pngVersand nach länge.png

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
43
0
Führe mal den Workflow aus anstatt nur zu simulieren. Sind die Längen auch tatsächlich im Artikel hinterlegt ? Prüfe das noch einmal.
Danke für die Antwort. Den Workflow habe ich bereits mit mehreren Aufträgen getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch als Bedingung anstatt Länge, Breite und Höhe probiert und auch in Breite und höhe ein Maß eingegeben, auch erfolglos.
Anbei noch wie und wo ich die Maße angegeben habe. Test halber habe ich da auch schon bei allen drei 150 cm ausprobiert.
länge.png

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
43
0
Danke für eure Hilfe,
der Fehler war das ich die Länge im Kind angelegt hatte und das Kind eine Stückliste hat und die Länge im Artikel der Stückliste eingetragen werden muss.
Womit ich zu dem nächsten Problem komme. Dazu muss ich jedoch etwas weiter ausholen.
Wir verkaufen Rohr von 100 mm bis 2000 mm Länge. Der Kunde kann das Rohr bei Bedarf in 1 mm Schritten bestellen.
Dazu habe ich das Rohr als Artikel angelegt mit einer Länge von 1 mm. Möchte ein Kunde nun ein Rohr mit einer Länge 1300 mm ist in der Stückliste der Artikel mit einer Stückzahl von 1300 mit je 1 mm hinterlegt.
Wodurch ich dann eine Artikel länge von 1 mm erhalte anstatt 1300. Was ja auch richtig ist da ich sonst bei zwei 800 mm Artikeln eine Länge von 1600 mm hätte.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Heidegeist

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu 4.05 - Versandart editieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusatzverpackung anzeigen abhängig von gewählter Versandart Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandart in der Rechnung / im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsmail bei bestimmter Versandart bei Änderung im Packtisch nicht versenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Änderung der Versandart wird nicht korrekt in Shop aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandart Steuern Ausland Shopware-Connector 3
Neu JTL Wawi 1.5.17 - Versandart / Artikelkurzbeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung? WooCommerce-Connector 2
Neu Rechnungsvorlage mit Kundenrabatt und Überweisung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Stücklistenartikel mit unterschiedlichen MwSt Sätzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Arbeitet hier jemand mit Ringfoto ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1